Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1930 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Di 12. Mai 2020, 20:35 

Antworten: 33
Zugriffe: 9098


Fußball darf doch auch nur in den Profi-Ligen beginnen weil das dort ein Millionen-Geschäft ist und die Politik schon unzählige Millionen in diverse Vereine gepumpt hat.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 09:14 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


@harnikfan: Aus meiner Sicht braucht ihr euch ohnehin nicht an den ÖTTV hängen und dessen Regulativ erwähnen. Ihr seid ja komplett unabhängig und könnt im Grunde machen was IHR wollt. Solange eure Spieler/innen mit eurem Regulativ glücklich sind, passt doch alles. Für einen Außenstehenden von einem...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 08:26 

Antworten: 33
Zugriffe: 9098


Ich rechne mit frühestens Juni. Eher Juli oder sogar August. Es wird davon abhängen wie sich die Zahlen nach den Lockerungen am 15. Mai entwickeln. Merkt man bis Ende Mai keinen gravierenden Anstieg, wird es mit Juni los gehen. Merkt man einen leichten Anstieg, wird es gewisse Maßnahmen geben die da...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 07:45 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


§ 3 Werte der Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft (3) „Spielen ist wichtiger als gewinnen“ (4) „ Wir tun unser Möglichstes um jedes Spiel auf sportlichem Wege zu entscheiden" Da Statuten > Regulativ, sehe ich hier mal kein Problem. Das ist natürlich meine Auslegung und Rechtsexperten sehen ...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 17:50 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


chrisq hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
Mehr Kontakt auf engstem Raum als in Schulen, Büroräumen oder Einkaufszentren hat man beim Tischtennis nämlich auch nicht.

Dort wird maskenpflicht herrschen - willst du mit Masken spielen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Büros keine Maskenpflicht geben wird.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 17:42 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


Du machst mich jetzt neugierig wenn ich mir das RHTT-Regulativ von der RHTT-Homepage durchlese: REGULATIV für die Durchführung der ROBERT-HANAK-TISCHTENNISMEISTERSCHAFT Version vom 20.06.2019, gültig ab der Saison 2019/2020 Grundsätzlich wird, wenn in diesem Regulativ nicht anders geregelt, nach de...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Do 16. Apr 2020, 19:33 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


So sehr ich die Entscheidungsträger rund um The Wall, Gerhard und Alexander schätze, so sehr finde ich die Entscheidung doch etwas verfrüht, voreilig und etwas unglücklich. Wie geht man im RHTT-Verband mit folgenden Problemen um: - An- und Abmeldezeiten im Juni/Juli - noch kein konkreter Termin wan...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 10:29 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


Da stellt sich mir dann immer die Frage ob die Kosten für eine NICHTMeisterschaft auch zurück erstattet werden. Weil der Verband dann ja letzten Endes keine Leistung erbringen hat können? Leistung wurde ja irgendwie erbracht. Oder ist Leistung zwangsläufig mit der Krönung eines Meisters und der Ers...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 10:21 

Antworten: 31
Zugriffe: 11290


VÖB hat die Meisterschaft bereits komplett annulliert. Da stellt sich mir dann immer die Frage ob die Kosten für eine NICHTMeisterschaft auch zurück erstattet werden. Weil der Verband dann ja letzten Endes keine Leistung erbringen hat können? Die Cup-Absage im WTTV ist verständlich, denn für ein KO...

 Forum: Turniere   Thema: 3. Apotheke Bösel Turnier - TTV Tulln (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:51 

Antworten: 6
Zugriffe: 6407


Ist eh vernünftiger.

 Forum: Turniere   Thema: 14. Turnier des TTC St. Anton (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 4409


Turnier natürlich abgesagt.

 Forum: Turniere   Thema: 14. Turnier des TTC St. Anton (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 12:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 4409


Dann promote ich auch mal ein Turnier, nämlich das 14. Turnier des TTC St. Anton. Diesmal auf zwei Tage aufgeteilt.

Alle Infos im Anhang:

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Re: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Di 3. Dez 2019, 11:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 6553


JoJa hat geschrieben:
Na was gibts neues von der Padel EM? :D


Österreich vs. Deutschland 1:2
Österreich vs. Kroatien 2:1

Endplatzierung: Platz 11.

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Re: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 01:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 6553


Gruppenphase:

Österreich vs Spanien 0:3
Österreich vs. Dänemark 0:3

Platzierungsspiele um Platz 9-15:
Österreich vs. Tschechien 2:1
Österreich vs. Deutschland noch offen.

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 18:23 

Antworten: 3
Zugriffe: 6553


Ich werde in den nächsten Tagen von der Padel EM in Lissabon berichten, weil ein Tischtennis Mannschsftskollege dort für Österreich aktiv ist.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
https://youtu.be/4kYSvBFh5Dg

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 07:34 

Antworten: 112
Zugriffe: 89058


Vor einigen Tagen kam es in der 1. Klasse des VÖB zum Duell der beiden Bernhards, Bernhard Hoffmann und Bernhard Tintel. Bernhard Hoffmann war viele Jahre DSG-Spitzenspieler, mehrfacher DSG-Einzelmeister (letztmals 1999) und Mannschaftsmeister mit St. Florian und den New Oilers. Bernhard Tintel ist ...

 Forum: 1./2.Bundesliga   Thema: Bundesliga

 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 13:20 

Antworten: 66
Zugriffe: 54271


Das Finale zwischen Stockerau und Linz war mal wieder Werbung für unseren Sport.

Nicht.

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Spieler gibt w.o.

 Betreff des Beitrags: Re:
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:58 

Antworten: 16
Zugriffe: 10908


wo = walk over kommt soviel ich weiß aus dem pferderennen und bedeutet, wenn ein pferd konkurrenzlos ein "rennen" gemütlich im schritt beenden und gewinnen kann, im übertragenen sinn also kampflos. ein gegner tritt erst gar nicht an oder gibt während eines spieles auf. sämtliche punkte od...

 Forum: Spielerbörse   Thema: Suchen Spielerin für RHTT 2. Klasse

 Betreff des Beitrags: Suchen Spielerin für RHTT 2. Klasse
Verfasst: Di 14. Mai 2019, 18:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 4294


Ein reines Damen-Team würde eine 4. Spielerin suchen, damit sie sich regelmäßig abwechseln können. Niveau ist völlig egal, die 3 bereits vorhandenen Damen sind alle selbst wenig meisterschaftserprobt, wollen sich aber langsam herantasten.

Spielklasse: 2. Klasse RHTT

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 16:04 

Antworten: 112
Zugriffe: 89058


Habe am vergangenen Wochenende bei einem Turnier den langjährigen DSG-Spieler Peter Nosoli kennengelernt. Peter war langjähriger Spieler bei Sajoma und Wegbegleiter/Mannschaftskollege von Robert Hanak. Sehr nette, ruhige und angenehme Person. Wir haben auch viel über alten Zeiten geplaudert, über e...

 Forum: Sonstiges   Thema: NAVAX-Futurleague

 Betreff des Beitrags: NAVAX-Futurleague
Verfasst: Di 23. Apr 2019, 05:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 2262


Eine Futurleague also. Um Hobbyspielern den Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb zu erleichtern. Kluge Initiative. Muss ich zugeben. Bin gespannt wie der Zuspruch ist. Scheint mir aber ein vielversprechendes Projekt zu sein! Damit werden diverse bürokratischen Hürden abgebaut die den WTTV für manch...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 14:38 

Antworten: 157
Zugriffe: 134897


Tabellentipp: 1. KSV Berufsschulen 2. St. Claret 3. St. Anton/2 4. Sajoma/3 5. LazLaa 6. St. Anton/3 7. Lazaristen/1 8. Kaasgraben 9. PSV Grom/1 10. PSV Grom/2 Mein Tabellen-Tipp war nur zum Teil korrekt. Der KSV Berufsschulen wäre souverän Meister geworden, hat auf dem Weg zum Titelgewinn aber meh...

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:46 

Antworten: 112
Zugriffe: 89058


Habe am vergangenen Wochenende bei einem Turnier den langjährigen DSG-Spieler Peter Nosoli kennengelernt. Peter war langjähriger Spieler bei Sajoma und Wegbegleiter/Mannschaftskollege von Robert Hanak. Sehr nette, ruhige und angenehme Person. Er spielt zwar schon seit Jahren nur noch hobbymäßig am V...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Tischtennis unter Freunden (Relaunch Website)

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 4584


Auf die Frage warum manche Leute noch nie darüber nachgedacht haben in der RHTT zu spielen, ist mit als Antwort häufiger mal: "Dort spielt man immer gegen die gleichen Leute" unter gekommen. Heute hab ich mal nachgezählt gegen wie viele unterschiedliche Spieler ich in 8 Jahren RHTT (also s...

 Globale Bekanntmachung   Thema: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 20:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 43916


Coole Sache. Und freut mich irgendwie, dass ich mit meinem Beitrag im TT-News-Forum wohl auch den Stein ins Rollen gebracht habe. :thumbup:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 78 [ Die Suche ergab 1930 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de