WSA - Werner Schlager Academy

marmeladinger
Kampfschupfer
Beiträge: 256
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:08

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von marmeladinger »

chrisq hat geschrieben:Man sollte die Artikel ganz lesen:
eine Insolvenzverfahren in Verbindung mit einem Sanierungsverfahren einzuleiten.
https://www.usp.gv.at/Portal.Node/usp/p ... 80300.html

Schulden los werden und saniert weiter führen...
:dontknow:
Über das Vermögen der Werner Schlager Academy Betriebs GmbH wurde am Donnerstag am Landesgericht Korneuburg ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet. Wie der Gläubigerschutzband AKV berichtet, liegen zur Vermögenslage und den Insolvenzursachen noch keine Angaben vor. Den Gläubigern wird eine Quote von 30 Prozent geboten, heisst es. Zur Masseverwalterin wurde Rechtsanwältin Katharina Kolland-Twaroch bestellt.
Voraussetzung für ein Sanierungsverfahren ist Zahlungsunfähigkeit, drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung.

Also von einem kleinem Hoppala, der einem nach kurzer Zeit wieder zurück zum Alltag bringt, sin dwir doch weit entfernt....
Zuletzt geändert von marmeladinger am Do 10. Dez 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
_lümmmel

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von _lümmmel »

Mal sehen, wie das Sanierungsverfahren abläuft. Einen riesigen Imageschaden hat die WSA auf jeden Fall davon getragen, leider!
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

wenn nicht mal die linke Hand nicht weiss was die rechte tut... http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... e/index.do
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Schlager ist überrascht !!!
Der 50% Gesellschafter weiß nicht, was sein Geschäftsführer macht !?
Meine Meinung kann man ja in den früheren Berichten nachlesen. So falsch waren sie ja nicht.
Und wer glaubt, das man so einfach aus dem Konkursverfahren herauskommt, wird auch noch aufwachen. Da werden u.U. Haftungen schlagend, .....
Schließlich will ja Schwechat diesen Klotz am Bein loswerden und das Multiversum verkaufen ! Zu welchem Preis kauft ein Investor ein Zinshaus, wenn noch Friedeszinsmieter drinnen wohnen ? Also ich würde die Zukunftschancen nicht so rosig sehen.
Sicher darf man sich vom Christkind finanzstarke Partner wünschen, aber ob die das Christkind hat ?
Und den offiziellen Akademiestatus kann man kaum zu Geld machen.
Traurig aber wahr: Die Posse geht dem letalen Finale entgegen. Gewinner: die Rechtsanwälte !
Heimat bist du großer Söhne !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von stealth »

was man nicht alles im netz findet:
vereinbarung gemeinde schwechat-wsa
inkl gutachten
der zeithorizont ist überschaubar
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Kurios und überraschend. Andererseits irgendwie doch auch wieder vorhersehbar. Man hätte vielleicht von Beginn weg sich doch mit kleineren Brötchen zufrieden geben müssen. WSA on Tour und auch der große und namhafte Trainerstab haben sicherlich zu viel Geld verschlungen. Hier wäre klein anfangen und immer größer werden, der bessere Weg gewesen. Aber nachher ist man immer schlauer. Auf alle Fälle sehr schade.

Im KURIER steht u.a. folgendes:
Zudem ist das Arbeitsverhältnis zwischen Geschäftsführer Sörös und Werner Schlager angespannt. Der Ex-Tischtennis-Weltmeister hatte eine Schiedsgerichtsklage gegens seinen Partner angestrengt und Forderungen gegen das Unternehmen gestellt.
Quelle: http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 68.923.239

Hier scheint es also doch in mehreren Bereichen zu "kriseln".
smeki
Ausredenkaiser
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 00:38

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von smeki »

Mail der WSA
Nach aktuellem Stand werden wir alle geplanten Trainings und Lehrgänge durchführen.

Die eingezahlten Monatsabonemments sind ebenso gültig wie die ausgestellten 10er Karten.

Sollte eine 10er Karte aufgebraucht sein, werden wir danach keine neuen 10er-Karten ausstellen können, sondern in der Übergangsphase jedes Training einzeln vor Ort verrechnen. Es wird also nur für die in Anspruch genommene Leistung dann bezahlt werden (19,90 Euro pro Trainingseinheit).

Bei den Monatsabonemments werden wir zuerst Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter halten und euch danach valide Informationen geben.

Es werden auch alle Lehrgänge wie geplant stattfinden. Bereits gezahlte Beträge für Lehrgänge werden natürlich berücksichtigt.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Das liest sich positiv. Ich drücke mal fest die Daumen, dass uns die WSA erhalten bleibt. :!:
_lümmmel

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben:Das liest sich positiv. Ich drücke mal fest die Daumen, dass uns die WSA erhalten bleibt. :!:
Das "geschriebene Wort" ist geduldig...Mal sehen, was wirklich passiert (siehe Zielpunkt)
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Fakten:
Die Insolvenzursachen liegen in einer nicht zustande gekommenen Kooperation mit einer chinesischen Universität, wobei man einem Betrüger aufgesessen sein soll, in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen mit einer Arbeitnehmerin sowie in der rechtlich unübersichtlichen Situation der Multiversum Schwechat Betriebs GmbH, an dem das Unternehmen beteiligt ist.
13 Jobs, 30% Quote
Es sind 13 Arbeitnehmer bzw. freie Mitarbeiter betroffen. Die Aktiva betragen laut Jahresabschluss 2014 ca. 340.000 Euro, dem stehen Passiva von rund 745.000 Euro gegenüber.
Den Gläubigern wird eine Quote von 30% zahlbar binnen zwei Jahren angeboten. Das Unternehmen soll fortgeführt werden. Es sollen Mitarbeiter eingespart und neue Kontakte zu internationalen Partnern gesucht werden. Weiters sollen neue finanzstarke Gesellschafter aufgenommen werden.
(aus NÖN)
Kommentar: 120.000 Miese bis Ende 2014, das Jahr 2015 kommt noch dazu. Mitarbeiter einsparen heißt auch weniger Einnahmen oder hat man nicht schon angesichts der Krise gespart ? Die rechtliche Situation des Multiversums müßte sich schnell klären !?
Alle Beteiligten sind nicht zu beneiden ! Aber Schönreden hat nichts gebracht und bringt auch jetzt nichts ! Es werden Leichen am Wegesrand bleiben. Aber einige haben ja schön verdient. Die haben sich schon vertschüsst. Wie das halt so üblich ist. :banghead:
Heimat bist du großer Söhne !
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

passt nicht ganz in den thread, aber...

...gewinnt der Werner mit seinen 43 Jahren tatsächlich noch ein Turnier und schlägt Baum, Wang Xi, Ovtcharov und Chen Weixing :thumbup:
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1475/
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Da muss man wirklich gratulieren - RESPEKT!!!! :clap:
_lümmmel

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von _lümmmel »

Eine wirklich tolle Überraschung :-)
Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Dean »

StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

Im Finale gegen Chen sind ein paar schöne Schmankerl dabei 8)
https://www.youtube.com/watch?v=s6EFX09v2yk
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Dean »

Waldner gegen Ovtcharov ist zwar eher eine Exhibition, aber Waldners Ballgefühl ist immer wieder sehenswert... So ein Allroundspieler fehlt leider heutzutage.
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 84.734.485
Da bin ich ja mal gespannt was aus der alten WSA wird... und was das neue Projekt von Schlager wird.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von HdB »

Das sieht nicht gut aus...
www.tischtennis-sierndorf.at
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Das ist sehr bedauerlich, aber war wohl abzusehen. Ich hoffe, dass alles noch ein gutes Ende nimmt und man auch in Zukunft dort unter sehr guten Bedingungen Tischtennis spielen kann.
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Langsam wachen die Träumer auf. Das bittere Ende taucht auf. Schade. Und wie immer: Keiner will es gewesen sein.
Heimat bist du großer Söhne !
Bond
Ausredenkaiser
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Bond »

Die Werner Schlager Academy startet durch!

Heute wurden die Weichen für den Neustart gestellt.
Durchhalten lohnt sich! Nach jahrelangem Rechtstreit und Monaten der Ungewissheit konnte heute der Grundstein zum Neustart gelegt werden. Durch Einigung und Vertragsunterzeichnung mit der Insolvenzverwaltung hat die neu gegründete Werner Schlager GmbH den ersten - und damit vielleicht den wichtigsten - Schritt für die dringend notwendige Neustrukturierung des Trainingszentrums in Schwechat gemeistert. Das weltweit geschätzte TT-Training geht natürlich weiter und wird - soviel sei verraten - noch kompetenter! Auch die Homepage wird sich im Zuge der Umstrukturierung verändern - was jedoch noch ein wenig dauern wird. Euer Werner Schlager
ich bin gespannt was da kommen wird. Wäre echt schade wenn sie zugesperrt hätte.
Seit letztem Donnerstag ist ja Fabian Becker mit seiner Trainingsgruppe 2 mal die Woche bei uns auf der Schmelz.

Ich hoffe das uns die Werner Schlager Akademie noch lange erhalten bleibt.
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube !" (Goethe, Faust)
... und der Mund wird voll genommen und dann ...... :?
Heimat bist du großer Söhne !
_lümmmel

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von _lümmmel »

Dem heimischen TT-Sport wegen wäre eine finanziell stabile WSA natürlich unbezahlbar!
Ich wünsche es dem Werner. :)
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

Gerüchten zufolge wird die WSA im Dezember geschlossen. Weiß jemand genaueres darüber?
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Antworten