ORF Sport Plus

Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von M.o.T. »

Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von thewanderer »

Heut mal wieder Heldenhaft.... SNOWMOBILRENNEN statt Championsleague??? :oops: :banghead:
...und auch im stream??? sche.... ORF
Hex, Hex sprach Andro!
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von thewanderer »

Hallelujah.. doch noch eingestiegen...
Hex, Hex sprach Andro!
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von bumbumgasti »

das ist ja mal eine gute Nachricht, und wird den ein oder anderen sicher freuen. :-))
Das hätten die ruhig auch gleich von Anfang an machen können, ORF III war ja auch immer im Analogen Fernsehen zu sehen....
ORF SPORT + wird ab 1. Juli 2012 in die analogen UPC-Kabelnetze eingespeist.

ORF SPORT+ wird zwar seit Oktober des Vorjahrs vom ORF ausgestrahlt, aber einige hunderttausend Haushalte, die ihre Fernsehsignale noch über analoge Kabelnetze erhalten, konnten den neuen ORF-Spartensender bisher nicht empfangen, da er von etlichen österreichischen Kabelnetzbetreibern bisher nur in deren digitalen Kabelnetzen angeboten wurde.

ORF und UPC haben sich auf einen besonders kundenfreundlichen Kompromiss geeinigt: Ab 1. Juli 2012 wird ORF SPORT+ in die analogen Kabelnetze von UPC eingespeist. Analoge UPC-Kunden in Wien, Wien/West, in der Region Graz, in Feldbach, Klagenfurt, St. Veit an der Glan, Wiener Neustadt, Neunkirchen und in den Regionen Baden und Reichenau können dann ORF SPORT+ empfangen.
:thumbup:
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von bumbumgasti »

vielleicht interessiert das auch noch den ein oder anderen :-))
...gute Nachricht für alle ORF-Sportfans: Nachdem ORF SPORT + ab 1. Juli 2012 fix in das analoge Kabelnetz von UPC eingespeist wird, hat die Medienbehörde KommAustria nun festgestellt, dass ORF Sport + generell auch in analogen Kabelnetzen anzubieten ist.

Der ORF-Spartensender ORF SPORT+ kann seit Oktober des Vorjahrs von einigen hunderttausend Haushalten, die ihre Fernsehsignale noch über analoge Kabelnetze erhalten, nicht mehr empfangen werden, da er von etlichen österreichischen Kabelnetzbetreibern bislang nur in deren digitalen Kabelnetzen angeboten wird. Die KommAustria hat mit ihrer – nicht rechtskräftigen – Entscheidung jedoch klargestellt, dass ORF Sport + aufgrund der sogenannten Must-Carry-Regelung ohne Rücksicht auf die Technologie in allen Kabelnetzen zu verbreiten ist. Mit der Umsetzung dieser Verpflichtung durch die Kabelnetzbetreiber ist zu erwarten, dass bis zu 1,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher mehr als bisher den Sport-Spartenkanal des ORF empfangen könnten.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz freut sich über diese Entscheidung und erwartet eine zügige Umsetzung durch die Kabelnetzbetreiber, „so dass sichergestellt ist, dass ORF SPORT + mit seinen Live-Übertragungen und Berichten über heimische Sportereignisse, Schulsport und Behindertensport von möglichst vielen ORF-Gebührenzahlern empfangen werden kann. Für ORF SPORT + ist das ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Empfangbarkeits-Normalität.“
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von Ani »

Das der ORF/bzw. Wrabetz sich freuen wage ich zu bezweifeln ;)

War längst überfällig das man diesen Sender empfangen kann "ohne" Umrüstung!!
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von igelfisch »

....das wird sicher die freuen,die sich extra die mediabox genommen haben für diesen Sender.... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: ORF Sport Plus

Beitrag von bumbumgasti »

Ani hat geschrieben:Das der ORF/bzw. Wrabetz sich freuen wage ich zu bezweifeln ;)

War längst überfällig das man diesen Sender empfangen kann "ohne" Umrüstung!!
stimmt, dass sehe ich genauso!

die beugen sich jetzt bloß weil sie müssen ;)

Ich bin froh, dass ich mir noch keine 2. Mediabox zugelegt habe und den Emfpang für das Zweitgerät vorübergehend über DVB-T Antenne und Kabelanschlus (T-Stück) realisiert habe... :)
Antworten