Die Suche ergab 1686 Treffer

von TTOldie
Di 22. Jul 2014, 08:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Sachliche Richtigstellung: In der Ausgabe Nr. 119 der ÖTTZ wurde auf Seite 26 ein falscher Kolumnentitel verwendet. Richtig müsste es heißen: TT-National (statt TT-International). Auch im Inhaltsverzeichnis auf Seite 3 ist dieser Fehler enthalten. Möchte mich als Lektor der ÖTTZ für dieses Versehen ...
von TTOldie
Di 3. Jun 2014, 22:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Eine ÖTTZ als Printmedium wird auch weiterhin erscheinen und in den TT-Vereinen aufliegen, da nicht alle TT-Interessierten einen Internetanschluss besitzen.
von TTOldie
Mi 14. Mai 2014, 20:56
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Nicht regelkonformes Spielmaterial: Unsportlich oder Nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Nicht regelkonformes Spielmaterial: unsportlich oder nicht?

Wie alle Menschen können sich auch TT-Schiris manchmal irren, wofür man durchaus Verständnis aufbringen sollte.
von TTOldie
Mi 14. Mai 2014, 03:06
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Nicht regelkonformes Spielmaterial: Unsportlich oder Nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 13650

Re: Nicht regelkonformes Spielmaterial: Unsportlich oder Nicht?

@ Markus G.

Der Schiedsrichter wurde durch einen Spieler von WPAE angefordert, wie das auch schon beim Hinspiel in Lainz der Fall war, wo ein anderer Schiedsrichter und seinerzeit auch ich anwesend war.
von TTOldie
Sa 3. Mai 2014, 11:54
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Hallo Gerhard!

Würde vorschlagen, Deine Verbesserungsvorschläge bezüglich der ÖTTZ dem ÖTTV bei dessen Generalversammlung zu unterbreiten. ;)
von TTOldie
Sa 3. Mai 2014, 07:25
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Eine Vorschau auf die kommende TT-Bundesliga-Saison wird wie jedes Jahr in der Juli/August-Ausgabe der ÖTTZ erscheinen.
von TTOldie
Fr 2. Mai 2014, 17:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

@ marmeladinger Besonders aktuell wie z. B. eine Tageszeitung kann eine ÖTTZ, die nur zweimonatlich erscheint, niemals sein. So ist mir beim Korrigieren dieser Zeitschrift schon öfter aufgefallen, dass Veranstaltungen angekündigt werden, die bereits unmittelbar nach Einlangen dieses Artikels zum Kor...
von TTOldie
Fr 18. Apr 2014, 17:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Beim Sportler mit der Wiener Spielerpass-Nr. 11898 weiß ich sehr genau, wie er richtig geschrieben wird. :D
von TTOldie
Fr 18. Apr 2014, 11:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: ÖTTZ
Antworten: 66
Zugriffe: 53837

Re: ÖTTZ

Die erste Ausgabe der ÖTTZ erschien anlässlich der Senioren-EM in der Wiener Stadthalle im Juni 1995. Bereits seit der zweiten Ausgabe bin ich als Verlagslektor bei dieser Zeitschrift tätig, nachdem ich in der Nr. 1 bemerkt hatte, dass Unmengen von Orthographie- bzw. Grammatikfehler enthalten waren....
von TTOldie
Fr 18. Apr 2014, 04:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden
Antworten: 104
Zugriffe: 101399

Re: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden

In der kommenden Ausgabe Nr. 118 der ÖTTZ, die im Mai erscheinen wird und bei mir bereits als PDF zum Korrekturlesen eingelangt ist, wird auf Seite 42 ein ganzseitiger Bildbericht von den ÖSM in Baden erscheinen. – Übrigens wird die ÖTTZ in genau einem Jahr, allen Unkenrufen zum Trotz, ihr 20-jährig...
von TTOldie
Mi 16. Apr 2014, 20:49
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden
Antworten: 104
Zugriffe: 101399

Re: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden

@ Mr. Topspin

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April die Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen und so "zum Narren zu halten".

Quelle: Wikipedia

Heute schreiben wir bereits den 16. April!
von TTOldie
Di 8. Apr 2014, 14:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden
Antworten: 104
Zugriffe: 101399

Re: SCHIEDSRICHTERSKANDAL bei den ÖSM in Baden

Die derzeit im Handel befindlichen und auch zugelassenen Langnoppenbeläge mit griffigen Noppenköpfen können aufgrund der derzeit verwendeten Gummimischungen ohne "Nachbehandlung" niemals so glatt werden, dass sie jemals dem Reglement widersprechen würden. Spiele bereits seit mehr als einem...
von TTOldie
Mi 23. Feb 2011, 16:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Österreichische TT-Zeitung, www.oettz.info
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Re: Österreichische TT-Zeitung, www.oettz.info

Impressum der ÖTTZ: Herausgeber: ÖTTV. Medieninhaber: Sonja Lang, 1220 Wien, Markowskygasse 2a; Redaktionsteam: Wolfgang Paulik, Dr. Reinhard Luckeneder, Mag. Rudolf Sporrer. Mitarbeiter: Ing Gerhard Enders, Bernhard Garaus, Gerhard Palnstorfer, Günther Renner, Hermann Schmid, Martin Sörös, Herbert ...
von TTOldie
Do 9. Dez 2010, 08:28
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WTTV-Spielformulare
Antworten: 2
Zugriffe: 4485

Re: WTTV-Spielformulare

Spielberichte, die jenen des WTTV gleichen, sind unter

http://www.askoe-wien-tt.at

unter dem Link "Download" zum Ausdrucken zu finden.

__________

Schon vorteilhaft, dass neben dem WTTV auch die ASKÖ in Wien eine TT-Mannschaftsmeisterschaft organisiert. :thumbup:
von TTOldie
Mi 17. Nov 2010, 05:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WTTV-Spielformulare
Antworten: 2
Zugriffe: 4485

WTTV-Spielformulare

Kann mir jemand mitteilen, wo man die üblichen WTTV-Spielformulare zum Ausdrucken finden kann? Auf der WTTV-Homepage habe ich solche Formulare, wie sie schon seit Jahrzehnten üblich sind, nicht gefunden.
von TTOldie
So 24. Okt 2010, 06:32
Forum: Wiener Klassen
Thema: 3. Klasse 2010/11
Antworten: 38
Zugriffe: 32195

Re: 3. Klasse 2010/11

Beitrag wurde vom mir gelöscht.
von TTOldie
Do 21. Okt 2010, 17:46
Forum: Wiener Klassen
Thema: 3. Klasse 2010/11
Antworten: 38
Zugriffe: 32195

Re: 3. Klasse 2010/11

@TTOldie: ich würde dich bitten, nicht zu dem Spiel von letzter Woche Stellung zu nehmen, wenn du an diesem Tag gar nicht dabei warst. Weiters dann noch von nicht sportlich fairem Rahmen zu sprechen (ohne anwesend gewesen zu sein, um sich selbst über die Situation eine Meinung zu bilden) grenzt für...
von TTOldie
Do 21. Okt 2010, 06:46
Forum: Wiener Klassen
Thema: 3. Klasse 2010/11
Antworten: 38
Zugriffe: 32195

Re: 3. Klasse 2010/11

Zu Spiel SPI/4 – TTC 21/1 ist noch zu sagen, dass es diesmal, im Gegensatz zur Vorwoche in Stammersdorf beim Spiel gegen NFS/1, in sportlich fairem Rahmen abgewickelt werden konnte. Lediglich vor dem 1. Spiel kam es zu einem kleinen Disput zwischen Peter und Levi, weil mich Ersterer mit einem fadens...
von TTOldie
Di 11. Mai 2010, 05:39
Forum: andere Sportarten
Thema: Österreichische Bundesliga
Antworten: 332
Zugriffe: 178636

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2009/10

:o Ein wenig wundert mich schon, dass das Forum im Finale der BL-Entscheidung so still bleibt. Besonders nach den dramatischen Szenen Salzburg vs. Austria. :arrowr: :idea: :arrowl: Es war richtig, dem vermeintlichen Ausgleichstreffer der Salzburger die Anerkennung zu verweigern, zumal der beim Absp...
von TTOldie
Di 12. Jan 2010, 23:00
Forum: Wiener Gruppen
Thema: Saison 2009/10
Antworten: 12
Zugriffe: 12704

Im Spiel um den 3. Platz in der Gruppe IIb kam SPI/5 auswärts über SOZ/3 zu einem etwas glücklichen 6:2-Sieg. Glücklich insofern, weil alle vier 5-Satz-Partien ziemlich knapp zugunsten der Lainzer endeten.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



von TTOldie
Do 3. Dez 2009, 01:30
Forum: Wiener Gruppen
Thema: Saison 2009/10
Antworten: 12
Zugriffe: 12704

In der Gru­ppe IIb ist nun niemand mehr ohne Punkteverlust. Der ohne Otmar Matousek angetretenen Mannschaft von SPI/5 gelang es, dem Trio von REN/4 mit einem hauchdünnen 6:4-Sieg die ersten beiden Punkte der laufenden Saison abzunehmen. Hauptverantwortlich dafür war Christian Hofireck, der auch dies...
von TTOldie
Mo 9. Nov 2009, 08:00
Forum: andere Sportarten
Thema: Gunnar Prokop
Antworten: 52
Zugriffe: 25250

Quote: kann mich an eine aktion von werner lorant erinnern,der sich einen gegnerischen spieler(zwar hinter der outlinie) "unglücklich" in den weg stellte. Ist mir als SchAss, wenn auch unabsichtlich, auch schon passiert. Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa an...
von TTOldie
So 1. Nov 2009, 09:06
Forum: andere Sportarten
Thema: Gunnar Prokop
Antworten: 52
Zugriffe: 25250

Habe den Gunnar Prokop in der Union-Halle in der Hietzinger Altgasse vor ca. 20 Jahren, als Union West Wien Staatsmeister wurde, als Zuschauer "genießen" dürfen. Es saß damals bei einem Spiel gegen ATUS Graz schräg hinter mir und brüllte mir ununterbrochen in mein rechtes Ohr, wobei er ein...
von TTOldie
Sa 31. Okt 2009, 06:16
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1. Klasse 2009/2010
Antworten: 183
Zugriffe: 89034

Vor ca. 20 Jahren ballonierte der Grimus Erich gegen den damaligen SKV Globus in der 3. Klasse locker sein 3:0 herunter. Nach dem Spiel wurde er von einem alten Globus-Routinier gleichen Vornamens, der für seinen trockenen Humor allseits bekannt war, gefragt, warum er nicht Federballer geworden ist....
von TTOldie
Sa 31. Okt 2009, 05:57
Forum: Wiener Klassen
Thema: 1. Klasse 2009/2010
Antworten: 183
Zugriffe: 89034

Quote: ...stelle mir einen grimusseitenoberuntergasdamenabschlag auch ganz "nett" vor..... Konnte vor zwei Jahren ein ASKÖ-Spiel zwischen dem Grimus Erich und einem mit enormem Kampfgeist ausgestatteten Spitaler als Schiri im Lainzer Keller mitverfolgen, wo Letzterem sogar der Schiedsricht...