Die Suche ergab 5948 Treffer

von stealth
Di 6. Jul 2021, 21:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Auf der GV konnte ich mit einigen Vereinsvertretern sprechen. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich. Manche berichten von gar keinem Rückgang (alle Spieler motiviert und spielhungrig), andere melden einen doch spürbaren Rückgang. Hängt sicherlich auch von der Altersstruktur und der Vereinsstru...
von stealth
Sa 3. Jul 2021, 21:41
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Die Auslosungwünsche waren natürlich sofort ein Killer-Gegenargument. So richtig hat sich aber keiner zu dem Antrag bekannt und war daher zum Scheitern verurteilt. So wie balloni geschrieben hat, wenn nicht jemand mit klarem Konzept und Argumentation auftritt, wird nichts daraus werden. Die meisten ...
von stealth
Fr 2. Jul 2021, 18:57
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Nachdem hier niemand auf der GV war: 4 Spielklassen zu reduzieren und der Rest mit 12 Mannschaften bringt wenig, bzw Hintergrund wurde nicht erläutert. Antrag wurde offiziell vom Vorstand eingebracht, entstammte aber einer Rundfrage der Vereine. Generelles Terminproblem besteht mit 12 Runden schon l...
von stealth
Sa 15. Mai 2021, 16:55
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Eine unkontrollierte Öffnung ist derzeit gesellschaftspolitisch nicht möglich, also kann es nur ein kontrollierte Öffnung sein. Wie immer gehen diese Verordnungen von einem idealen Zustand aus, der in der Praxis nicht erfüllbar ist. Kein Verein kann durchgehend zwischen 5h und 22h einen Aufpasser in...
von stealth
Fr 14. Mai 2021, 23:25
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Verordnung ist veröffentlicht, jeder kann sich einlesen. Warum sollte man auf eine Empfehlung des Verbandes warten. Es geht ja nicht um eine Verbandsveranstaltung sondern um einen Vereinsbetrieb außerhalb der Meisterschaft und damit ist es nicht Sache des Verbandes, sondern Sache des Vereines. D...
von stealth
Mi 12. Mai 2021, 22:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Eine Corona-Lehre ist sicherlich auch, dass "undenkbare" Möglichkeiten durchaus denkbar sind. Und als Verband wird es sowieso notwendig sein, aus den traditionellen Bahnen auszubrechen.
von stealth
Mi 12. Mai 2021, 20:57
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell NICHT fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2460

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

Ich finde es nachvollziehbar wieder etwas Tischtennis im inoffiziellen Wettbewerbsstil zu spielen. Allerdings kann ein offizieller Cup nicht im Sommer, der zumindestens eingeschränkten Ferienzeit, stattfinden und nicht unter den derzeitigen Einschränkungen. Und niemand soll sich zu einem Risiko verp...
von stealth
Mi 12. Mai 2021, 20:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Was Tischtennis betrifft sollten wir froh sein - wenn wieder etwas möglich ist. Da sich die Umstände in dieser Seuche ja ständig ändern, möchte ich meine Erwartungen aber eher klein halten. Die verschiedenen Verbände sollten natürlich Überlegungen anstellen, wie es in Zukunft weitergeht, verschiede...
von stealth
Mi 12. Mai 2021, 20:24
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich bin dafür, dass du dich in diesem Fall selbst zensierst, wie du es sonst sehr gerne und schnell bei anderen machst, wenn du nicht der gleichen Meinung bist! Du schreibst hier deine Privatmeinung. Dies sollte rot hinterlegt werden. Du vertrittst hier nicht die offizielle Meinung des Forums! Impf...
von stealth
Di 11. Mai 2021, 20:08
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Hallo Markus,
hast du eine grobe Schätzung wieviel Prozent deiner Mitglieder schon zumindestens ein Mal (+3 Wochen) geimpft sind?
Interessant wird es wie es mit Impfverweigerern weitergeht, Stichwort kommende Saison.
von stealth
Di 11. Mai 2021, 19:56
Forum: Cup Bewerbe
Thema: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell NICHT fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2460

Re: WTTV CUP 2020/21 wird inoffiziell fortgesetzt

_lümmmel hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 19:12 Ich muss nicht alles verstehen. Wenn man schon spielt, dann kann es doch auch offiziell gewertet werden. Aber gut, soll so sein.
Offiziell gewertet kann nur etwas werden, wenn es offiziell gespielt wird. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. ;)
von stealth
Do 11. Feb 2021, 22:25
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 79220

Re: Bundesliga

Ich tippe auf 2.4.3.1 soweit man das bei der Tonqualität beurteilen kann. Fehlen mehr als eine Noppe in naher Umgebung, dann wird es eng.
Bei manchen Noppenbelägen brechen leichter Noppen aus. Noppenspieler wechseln dann nicht gerne ihre eingespielte Lieblingsnoppe.
von stealth
Do 7. Jan 2021, 04:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Weil ich mit jemandem zusammengearbeitet habe, der an der Quelle saß und aus diesem Grund den Dienst quittiert hat. Parteibuch und Linientreue zählen mehr als Fachwissen und Ehrlichkeit. Politiker mit Charakter und Rückrat kann man an einer Hand abzählen. Mir ist bewusst, dass wir etwas vom eigentl...
von stealth
Di 22. Dez 2020, 11:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Die Referenzzahl war immer die Todesrate/Anzahl an Intensivbetten. Die Infektionszahlen sind dafür nur die Vorwarnstufe. Wann man eingreifen sollte, haben die beiden Lockdowns schön gezeigt. Im März zu früh (Unwissenheit auf Grund neuer Situation) und im November zu spät (wirtschaftlicher Druck). Es...
von stealth
Mo 30. Nov 2020, 20:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 254
Zugriffe: 39648

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Mit Amüsement verfolge ich die Entwicklung der letzten Monate und Wochen, weil der Verlauf so absehbar war und so konsequent von den meisten verdrängt wurde/wird. Die Verbände spiegeln letztlich doch nur diese Realitätsverweigerung wider (xbeliebiges Beispiel: 10er-Gruppen mit einer 80cm hohen Bande...
von stealth
So 10. Mai 2020, 22:38
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 18856

Re: Corona: Wann wieder Training?

Politik sollte immer darauf achten, dass ihre Entscheidungen nachvollziehbar und in sich schlüssig sind. Es gilt also für alle Bereiche die gesundheitspolitische Obsorge, in diesem Fall der Abstandseinhaltung, fälschlicherweise konsequent social distancing genannt obwohl es richtigerweise physical d...
von stealth
Sa 9. Mai 2020, 22:57
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 18856

Re: Corona: Wann wieder Training?

Nur weil es ein Verstoß ist, muss es noch lange nicht sinnvoll sein. Das Problem ist, dass Politiker Weisungen erlassen, die vom Sport keine Ahnung haben. Mir kommt es immer so vor, dass bei den Regierungsverhandlungen der oder die den Bereich Sport erhält, die den kürzesten Strohhalm zieht. Wer in...
von stealth
Fr 8. Mai 2020, 22:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 18856

Re: Corona: Wann wieder Training?

Es schadet nie angesichts der etwas eigenartigen Interpretationen der Vergangenheit den Gesetzestext direkt zu lesen. Und der ist mMn diesbezüglich eindeutig und gilt zumindestens bis Ende des Monats. Demnach ist Tischtennis in Hallen von Sportstätten nur für Spitzensportler erlaubt. BGBl. II - Ausg...
von stealth
Sa 2. Mai 2020, 23:28
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mitgliedsbeiträge bzw. Lokalmiete Anspruch auf Reduzierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Re: Mitgliedsbeiträge bzw. Lokalmiete Anspruch auf Reduzierung?

Eine Vereinsmitgliedschaft ist kein reiner Dienstleistungsvertrag oder Mietvertrag, wo du bei Ausfall der Leistung Anspruch auf aliquote Rückerstattung hast. Der Zweck eines TT-Vereins ist die Förderung des TT-Sportes, Erhaltung der Sportanlagen, etc (siehe Vereinsstatuten). Dafür zahlst du einen Mi...
von stealth
Do 30. Apr 2020, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 23908

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

@harnikfan: Aus meiner Sicht braucht ihr euch ohnehin nicht an den ÖTTV hängen und dessen Regulativ erwähnen. Ihr seid ja komplett unabhängig und könnt im Grunde machen was IHR wollt. Solange eure Spieler/innen mit eurem Regulativ glücklich sind, passt doch alles. Für einen Außenstehenden von einem...
von stealth
Do 30. Apr 2020, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 23908

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Wenn man es ganz genau nimmt - und ich glaube das war der Hintergedanken am Wort "Neuanmeldung" - bleibt die Anmeldung eines Spielers dauerhaft bestehen (außer es kommt zu einer konkreten Abmeldung, die JEDERZEIT vollzogen werden kann). Da heißt der Spieler XY braucht sich nicht jede Saison neu für...
von stealth
Mi 22. Apr 2020, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 23908

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

§ 3 Werte der Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft (3) „Spielen ist wichtiger als gewinnen“ (4) „ Wir tun unser Möglichstes um jedes Spiel auf sportlichem Wege zu entscheiden" Da Statuten > Regulativ, sehe ich hier mal kein Problem. Das ist natürlich meine Auslegung und Rechtsexperten sehen das v...
von stealth
Fr 17. Apr 2020, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 23908

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

- An- und Abmeldezeiten im Juni/Juli: In der RHTT gibt es eine solche festgeschrieben Anmeldephase nicht. Wenn die neue Saison erst im Herbst oder gar Wintert starten kann, wird auch diese Anmeldephase erst wenige Wochen davor über die Bühne gehen. Einzig eine Anmeldephase für Spieler haben wir in ...
von stealth
Mi 15. Apr 2020, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 23908

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

So sehr ich die Entscheidungsträger rund um The Wall, Gerhard und Alexander schätze, so sehr finde ich die Entscheidung doch etwas verfrüht, voreilig und etwas unglücklich. Wie geht man im RHTT-Verband mit folgenden Problemen um: - An- und Abmeldezeiten im Juni/Juli - noch kein konkreter Termin wan...