ENL: Österreich trifft auf Deutschland im Halbfinale

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

ENL: Österreich trifft auf Deutschland im Halbfinale

Beitrag von Portal-NEWS »

Bild

European Nationsleague: Österreich trifft auf Deutschland im Halbfinale

Österreichs Herren beendeten die Gruppenphase der European Nationsleague auf dem zweiten Platz. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg unterlagen Daniel Habesohn, Stefan Fegerl und Feng Xiaoquan auswärts gegen Tschechiens routinierte Mannschaft mit Petr Korbel, Dimitrij Prokopcov und Josef Simoncik knapp mit 2-3. Im Halbfinale kommt es damit bereits am 29. März in Aachen zum Nachbarduell mit Deutschland.

Herren: Tschechien - Österreich 3:2

Petr Korbel - Stefan Fegerl 1:3
Josef Simoncik - Daniel Habesohn 3:1
Dmitrij Prokopcov - Feng Xiaoquan 3:0
Petr Korbel - Daniel Habesohn 1:3
J.Simoncik/D.Prokopcov - S.Fegerl/Feng X. 3:1

Während die Nationsleague für Österreichs Herren sehr erfolgreich verlief, schieden die Damen als Gruppenletzter bereits in der Vorrunde aus. In Linz verloren die frischgebackene Staatsmeisterin Li Qiangbing sowie die beiden Nachwuchsspielerinnen Nicole Galitschitsch und Claudia Steinbacher mit 1-3 gegen Spanien. Lediglich Li Qiangbing, die auf Position 3 aufgeboten wurde, konnte ihr Spiel gewinnen. Eine große Sensation hatte allerdings die Steirerin Nicole Galitschitsch am Schläger. Sie führte im Eröffnungseinzel nach einer 0-2 Aufholjagd mit 9-8 im fünften Satz gegen die weitaus höher eingestufte Spanierin Galia Dvorak. Gerade noch konnte Dvorak aber die Wende schaffen und sicherte sich mit drei Punkten in Folge noch den Sieg. Claudia Steinbacher und auch Galitschitsch waren in der Folge gegen Sara Ramirez jedoch chancenlos.

Damen: Österreich - Spanien 1:3

Nicole Galitschitsch - Galia Dvorak 2:3
Claudia Steinbacher - Sara Ramirez 0:3
Li Qiangbing - Marta La Vega 3:0
Nicole Galitschitsch - Sara Ramirez 0:3
Antworten