Eure Meinung zu Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Antworten

Wie findet ihr die Bestellung von Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Sehr gute Wahl
1
17%
Gute Wahl
0
Keine Stimmen
Ich kann damit leben
3
50%
Ich bin nicht so begeistert
2
33%
Eine Entscheidung, die mir sehr missfällt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Eure Meinung zu Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Beitrag von Markus G. »

Was meint ihr zu Chen Weixing als Bundestrainer? Gute Wahl? Und was könnten die Kriterien und Faktoren sein, die für Chen Weixing sprechen?
Benutzeravatar
Heimo
Ausredenkaiser
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 13:09

Re: Eure Meinung zu Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Beitrag von Heimo »

Ich finde, das ist einmal eine Wahl, die man nachvollziehen kann. Weixing ist erfahren, war Top 10 der Welt, hat Verbindungen, kennt sich aus, ist ein Vollblutsportler, etc. Was auch hilfreich ist, er spielt immer noch Meisterschaft in Österreich, kennt daher das Umfeld und sehr viele Spieler und Trainer, und er hat bis vor Kurzem noch Meisterschaft im Ausland gespielt, auch das ist hilfreich. Grundsätzlich mal Eigenschaften, die einem Trainer in seiner Arbeit helfen.

Ob er letztendlich zur Mannschaft passt oder ob er der richtige ist, ob dessen Fähigkeiten uns weiterbringen, kann erst die Zukunft zeigen.

Bisher hatte der ÖTTV leider keine gute Hand (mal vorsichtig formuliert), teilweise wusste man bereits im Vorfeld, dass der Auserwählte scheitern musste bzw der Falsche ist. Schlimm war der Schwede.

Weixing ist für mich eine Wahl, die eine Chance hat erfolgreich zu sein. Nicht sehr schnell aber langfristig. Über die bisherige Arbeit, besonders im Nachwuchsbereich, könnte man Enzyklopädien schreiben, aber das erspare ich Euch. Weixing wird es nicht leicht haben das Loch zwischen dem jetzigen Nationalteam und Julian R. zu schließen. Ach ja wir bürgern ein. Ich hoffe diese Praxis hat ein Ende und wir erreichen durch professionelle, ehrliche und faire Arbeit selbst gute Ergebnisse, ich wünsche ihm und unserem Sport alles Gute.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Eure Meinung zu Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Beitrag von Markus G. »

old_rookie
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:34

Re: Eure Meinung zu Chen Weixing als Herren-Bundestrainer?

Beitrag von old_rookie »

Zitat Kurier:
"Das wird auch helfen, Andreas Levenko sowohl sportlich, als auch mental zu formen." Sportlich vermutlich zu schaffen, mental denke ich wird das eine große Herausforderung. Näher will ich darauf nicht eingehen, aber ich denke man weiß was ich meine. :banghead: :banghead:
Antworten