Mit Sigi Bergmann verlässt uns ein ganz Großer!

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Mit Sigi Bergmann verlässt uns ein ganz Großer!

Beitrag von Markus G. »

Mit Bestürzung und Trauer habe ich gestern vom Ableben des von mir so geschätzten Sigi Bergmann gelesen. Er ist Teil einer TV-Sport Ära in der ich aufgewachsen bin. Sigi Bergmann, Franz Krynedl, Peter Elstner, Robert Seeger, Edi Finger junior oder Hans Huber, dass sind die Stimmen meiner Jugend, in der ich viel Zeit mit und beim Sport verbracht habe. Sie haben mir viele Sport-Events zu mir nachhause gebracht. Und sie waren so herrlich authentisch, da war nix angelernt oder klang nach „deutsch“. Man merkte sofort das spricht ein Österreicher mit Herz und Seele.

Als ich heuer Rodeln bei den Olympischen Spielen sah, da merkte ich wie sehr mir Sigi Bergmanns Stimme fehlte. Sein „Der Pratzler! Beim Rodeln, wo die Sekunde in 1000 Teile zerhackt wird…. „ hat mir unendlich gefehlt.

Leb wohl :(

https://kurier.at/kultur/medien/aus-dem ... /401930725
old_rookie
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:34

Re: Mit Sigi Bergmann verlässt uns ein ganz Großer!

Beitrag von old_rookie »

Er war der Boxmoderator schlechthin. Ich kann mich mich noch an meine Kindheit erinnern, als wir um 04:00 in der Früh Ali gegen Frazier geschaut haben.
Antworten