Europameisterschaften 2022 in München

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Europameisterschaften 2022 in München

Beitrag von Markus G. »

Wer von Euch ist dabei? Werden wir erfolgreicher sein als in Warschau? Wie viele Medaillen werden wir machen?

https://kurier.at/sport/muenchen-em-pol ... /402108846
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Polcanova/Gardos stehen bereits im Halbfinale!!!

https://www.oettv.org/de

Heute live auf ORF SPORT PLUS!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Habesohn/Gardos und zum zweiten Mal Polcanova, diesmal lm Damendoppel, Halbfinale!

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... oppel-fix/
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Noch einmal Chance auf Gold für Sofia im Einzel-Finale:

https://kurier.at/sport/erfolgslauf-von ... /402117672

Daumen drücken!!!
old_rookie
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:34

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von old_rookie »

Nach dem gestrigen Semifinale habe ich keine Fingernägel mehr :D
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Heute war es eine klare Sache mit Tränen am Ende! Mittelham muss auf Grund einer Verletzung nach 2:0 für Polcanova wo geben. Sofia Polcanova somit zwei fache Europameisterin :thumbup:
old_rookie
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:34

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von old_rookie »

Wir können stolz auf unsere Leute sein. Man muss aber anerkennen, dass der Qui ein mega Turnier gespielt hat.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :)
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von bigboss_21 »

Von wo kommt die Polcanova eigentlich ? :scratch:
Heimat bist du großer Söhne !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Markus G. »

Hier kann man alles über Sofia nachlesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sofia_Polcanova
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von R.K. »

Laut ORF sind die nächsten Europameisterschaften 2024 in Österreich !

Interessant ist auch wie's mit Timo Boll weitergeht , kann er den Anschluss an die Spitze mit 42 Jahren noch halten ?
In einem ARD Interview hat er als eines seiner Ziele Olympia 2024 in Paris angegebenen, aber ich denke, dass wird eher schwierig.
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Richard3006 »

Timo hat sich genial gegen die Zeit gestemmt. Ich dachte mir seit ca. 3 Jahren WOW, wie lange wird er das noch durchhalten.

Aber die Watschen, die er im 1/4F von Dang Qiu kassiert hat, waren dramatisch. Timo hat kaum Punkte gemacht, war immer in der Defensive, die Körpersprache war recht ratlos.

Er wird wohl langfristige Verträge haben und weiter machen... vielleicht hat er ja noch den einen letzten großen run in sich, wie z.B. J-O. Waldner in Athen 2004... das wäre EXTREM cool 8)
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Europameisterschaften München

Beitrag von Ballonverteidiger »

Das ist natürlich ein sensationelles EM-Ergebnis für Österreich mit dem so keiner rechnen konnte. Ich dachte, die glorreichen Tage mit konstantem EM-Medaillenregen wären eigentlich vorbei. Man muss aber sagen, dass in allen Bewerben in denen realistisch betrachtet Medaillenchancen da waren, auch zugeschlagen wurde. Besser kann’s nicht laufen. Besonders freut es mich für Sofia, sie hat einen stetigen Leidensweg in ihrer Karriere hinter sich und wurde laufend von Verletzungen und Operationen immer wieder zurückgeworfen. Außerdem zählt sie seit vielen Jahren bei den Damen zur Spitze in Europa. Sie hat sich den Titel sicher verdient. War wirklich eine überzeugende Performance, ein grundsolides Spiel mit wenig Risiko und Eigenfehlern und vor allem mental stark, weil sie auch im Spiel immer die Ruhe behält. Richtig abgebrüht. Bestimmt nicht einfach vor voller Halle gegen deutsche Gegnerinnen in Deutschland. Hoffentlich bleibt sie fit und kann in Zukunft weiter auf diesem hohen Level spielen.

Dass Qiu Dang Europameister wurde, war für mich eigentlich wenig überraschend, wenn man die Ergebnisse und seinen rapiden Aufstieg im letzten Jahr mitverfolgt hat.

Bei Boll und Ovtcharov sollte man nicht vergessen, dass beide seit geraumer Zeit mit Verletzungen zu kämpfen haben und bei weitem nicht in Topform angetreten sind. Beide waren 2021 noch im EM-Einzel-Finale, Ovtcharov zudem Dritter bei Olympia und Boll Dritter bei der WM. Die können beide, wenn sie fit sind, auf höchstem Niveau spielen. Aber man merkt auch, dass die Entwicklungen allgemein in Europa positiv sind, weil die jüngere Generation (Moreghard, Dang, Jorgic, Källberg, jetzt auch die Lebrun’s) einen extremen Schritt nach vorne gemacht hat und auch Spieler wie Franziska, Falck, Karlsson, etc. an guten Tagen gegen jeden gewinnen können. Es ist kein Selbstläufer mehr, dass unter normalen Umständen entweder Timo oder Dima die EM gewinnen. Dadurch ist der Ausgang von Turnieren jetzt wesentlich offener und interessanter, weil viele gewinnen können. Das Alter und die generellen körperlichen Beschwerden werden es aber zunehmend immer schwieriger machen für Boll auf dem Top-Level den Jüngeren noch standhalten zu können. Aber er hat bis zuletzt (EM 2021, WM 2021) Riesen-Erfolge gehabt. Offensichtlich hat er noch Spaß an der Sache und natürlich auch gute Verträge. Aber sich weiter zu quälen macht man auch nur, wenn man es wirklich gerne macht. Ich denke, er wird versuchen noch bis Paris 2024 weiterzumachen (so lange läuft auch sein Vertrag in Düsseldorf). Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber meinen, dass es sehr unrealistisch ist, dass er dort im Einzel einen von nur zwei deutschen Startplätzen haben wird.

Generell fand ich das Multi-Sport Event in München sehr interessant, das ganze hatte ein bisschen den Charakter von Olympia, wo man den TV einschaltet und alle möglichen Sportarten mitverfolgen kann. Dadurch wurde auch im TV mehr von Tischtennis gezeigt und darüber berichtet. Das war insgesamt sicher sehr positiv für diesen Sport.
Antworten