SGAW-Meisterschaft

Antworten
SGAW
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:59

SGAW-Meisterschaft

Beitrag von SGAW »

Möchtest Du zusätzlich zum WTTV pro Woche noch in einer weiteren Meisterschaft spielen, bietet sich die SGAW (Spielgemeinschaft Amateure Wien) zu günstigen Konditionen ideal an. Bei Interesse schau doch mal rein bei www.sgaw.at oder ruf mich an, 0688/64017416, Peter Rabatsch
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW-Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Ich hoffe ja inständig, dass diese Traditions-Meisterschaft bestehen bleibt. Aber bei nur noch 13 aktiven Teams bin ich etwas skeptisch.

Ich fürchte, die SGAW hat die "Modernisierung" ihrer Meisterschaft leider nicht gepackt (im Gegensatz zu VÖB und RHTT). Vielleicht würde ein neuer Webauftritt helfen, ein einzelner Beitrag in einem nahezu ausgestorbenen Forum wird leider nicht viel bringen. :|

Ich denke Herr Rabatsch müsste sich Hilfe von kompetenten Personen aus der Tischtennis-Szene holen um das Ruder noch einmal herum zu reißen.
Es braucht auf jeden Fall innovative Ideen und Ansätze. Einfach eine dritte oder sogar vierte Spielwiese für Verbandsspieler darzustellen, wird denke ich zu wenig sein.

Die Frage ist außerdem: Ist die SGAW personell gut aufgestellt? Was kommt nach Herrn Rabatsch? Wie geht es danach weiter, gibt es überhaupt ein danach? Auch hier sehe ich die anderen vergleichbaren "Verbände" besser aufgestellt.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SGAW-Meisterschaft

Beitrag von Markus G. »

Auf lange Sicht sehe ich ohnehin nur die Mannschaftsmeisterschaften der ÖTTV Landesverbände gesichert. Es sind auch die einzigen Verbänden, die neben Allgemeiner Klasse auch Nachwuchsarbeit betreiben und zusätzlich die Senioren einbauen. Daher haben es alle anderen Verbände sehr schwer. DSG Meisterschaft als kirchliche Vorfeldorganisation wird es langfristig ebenso schwer haben, „schmoren“ sie ja immer im selben Öl. Von der immer geringer werdenden Bedeutung der Kirche ganz zu schweigen. Hier ist es schade, dass es die ehemals noch aktive Nachwuchsmeisterschaft nicht mehr gibt. VÖB ist noch durchaus als Zweitmeisterschaft interessant. Aber von einem Verband öffentlicher Bediensteter kann man wohl auch nicht mehr sprechen. Nur mit diesen würde es wohl auch nicht mehr funktionieren.
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Re: SGAW-Meisterschaft

Beitrag von SOZi »

VÖB hat ja auch Probleme - weniger Mannschaften, 2. Klasse (40.000 Mannschaftspunkte) will kaum wer spielen.
Ich denke, SGAW wirds noch eine Zeitlang geben, gibt dort ja auch andere engagierte Funktionäre (zB Paltl Gerhard).
ASKÖ schwächelt auch seit Jahren. Kann mich noch erinnern, wie es große jährliche Turniere gab, mit großen Rastern für die Nachwuchsbewerbe.
The first of the gang doing time<br><br>
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SGAW-Meisterschaft

Beitrag von Markus G. »

Wobei die ASKÖ Landesmeisterschaften Nachwuchs waren durchaus gut besetzt. Weiß dass weil wir diese veranstaltet haben ;) Aber klar auch hier waren die Raster schon mal größer ;)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SGAW-Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

SOZi hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 13:54 VÖB hat ja auch Probleme - weniger Mannschaften, 2. Klasse (40.000 Mannschaftspunkte) will kaum wer spielen.
Ich denke, SGAW wirds noch eine Zeitlang geben, gibt dort ja auch andere engagierte Funktionäre (zB Paltl Gerhard).
ASKÖ schwächelt auch seit Jahren. Kann mich noch erinnern, wie es große jährliche Turniere gab, mit großen Rastern für die Nachwuchsbewerbe.
Gerhard ist super, wird aber auch nicht jünger. Hat schon einen Grund, warum Gerhard und Alex mich zum VÖB lotsen wollen. :mrgreen:

Aber es kann nicht alles immer an den gleichen 5 Personen hängen. Im Tischtennis habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Robert Hanaks, Markus Geineders und Co langsam aussterben und kaum junge nachkommen, die das gleiche Feuer für den Sport und die Nachwuchsförderung haben.

Ist zwar kein tischtennisspezifisches Problem, aber im Tischtennis ist es besonders ausgeprägt. Ich sehe das ja im Vergleich mit Padel, einer Sportart die wirklich boomt und wo es einige Leute gibt die was "bewegen" wollen.

Ich würde sofort wieder eine Jugend-Meisterschaft in der RHTT initiieren. Aber gibt halt keine Interessenten leider.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten