Alexander Preihs verstorben

Antworten
Markus G.
Foren-Legende

Alexander Preihs verstorben

Beitrag von Markus G. »

Am Mittwoch habe ich mit voller Bestürzung erfahren, dass mein ehemaliger Mannschaftskollege bei Sierndorf Alexander Preihs verstorben ist. Ich wusste nicht, dass es ihm gesundheitlich schlecht ging. So war die Mitteilung ein Schock für mich. Ich habe Alex anlässlich der FICEP Spiele in Brescia 1998 als Schiedsrichter kennen gelernt. Danach haben wir in der Unterliga in Sierndorf ein Jahr gemeinsam gespielt. Alex war neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter im VÖB als Spieler bei Frabz Josefsbahnhof, als MUBA Mitglied und nach seiner Zeit bei Sierndorf beim WTTV Verein TTC Oldies aktiv. Anlässlich der 100 Jahr Feier des WTTV war er maßgeblich für die Chronik und Statistik, die in mehreren Bänden erschien verantwortlich. Er wird mir stets als strenger aber fairer Schiedsrichter, als großer Kämpfer an der Tischtennisplatte, der verteidigend so manchen Angriffsspieler zur Verzweiflung bringen konnte und als hilfsbereiter TT-Freund und ACDC-Fan in Erinnerung bleiben!

Leb wohl Alex!
IMG_2804.jpeg
(328.71 KiB) Noch nie heruntergeladen
old_rookie
Ausredenkaiser

Re: Alexander Preihs verstorben

Beitrag von old_rookie »

Ich habe es schon am Montag Abend erfahren und ich wusste von seiner Erkrankung. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich habe mit ihm noch wegen einem falschen Eintrag im Doppel kommuniziert. Er hat mir geholfen den Fehler zu bereinigen. Hier sieht man allerdings wie nebensächlich solche Dinge plötzlich sein können. R.I.P 😢😢
Zuletzt geändert von old_rookie am So 29. Mär 2026, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

Ja, Wahnsinn! Ist schon ein Schock 😳
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

Ich hänge Euch hier die Pate aus dem VÖB Rundschreiben Nummer 13 an. Am 10.April findet um 14:00 im Krematorium in Stockerau der Abschied statt.
IMG_2978.jpeg
(337.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Habe gerade Gänsehaut.

Ich habe Alexander im Zuge meiner Tätigkeit als RHTT Vorstand ebenfalls kennengelernt. Man hatte bei ihm stets ein offenes Ohr für Anliegen zum Thema Tischtennis/VÖB.

Im August 2025 habe ich noch per Mail mit ihm geschrieben.

Da ging wirklich ein sehr leidenschaftlicher Funktionär von uns, wie es sie nur selten gibt.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

Eine schöne Verabschiedung und richtig coole Musik. Man startete wirklich mit ACDC :thumbup: Hätte Alex gefallen ❤️
Antworten