https://www.instagram.com/umdi_tischten ... dmeWoydw==
über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Tischtennisturnier im Tigerpark, mitspielen wollten noch viele mehr
Tischtennis im Park
-
Oliver
- Ausredenkaiser
- Beiträge: 200
- Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
- Wohnort: Grenze 1140/1160/1170
Tischtennis im Park
https://www.tischtennisfoto.at/
Re: Tischtennis im Park
Das ist eine sehr spannende Bewegung, wie ich finde. Mich wundert es, dass die Landesverbände so wenig Interesse am Outdoor-Sport Tischtennis haben. Das ist doch ein super Nährboden für den Vereinssport.
Re: Tischtennis im Park
Aktuell boomt es. Es gibt zwei Lager. UMDI Wien, ein Kulturverein voll junger Menschen. Und Hobby Tischtennis Wien, die hier anfangs auch gepostet haben. Sie kommen mit App und ebenfalls jede Menge Enthusiasmus daher.
Spannend auch die Herangehensweise. Während sich UMDI im Wiener Tischtennisverband angemeldet hat, hier also gemeinsam im Verband spielen wird, geht Hobby Tischtennis Wien eher den gegenteiligen Weg, weg vom Verband. Man darf gespannt sein wie sich dieses Tischtennis im Park noch weiter entwickelt. Wenn man das Finale im Tigerpark gesehen hat, erinnert es ein wenig an Beachvolleyball, das sich auch als reizvoller Part des Hallenvolleyballs „heraus entwickelt“ hat.
Spannend auch die Herangehensweise. Während sich UMDI im Wiener Tischtennisverband angemeldet hat, hier also gemeinsam im Verband spielen wird, geht Hobby Tischtennis Wien eher den gegenteiligen Weg, weg vom Verband. Man darf gespannt sein wie sich dieses Tischtennis im Park noch weiter entwickelt. Wenn man das Finale im Tigerpark gesehen hat, erinnert es ein wenig an Beachvolleyball, das sich auch als reizvoller Part des Hallenvolleyballs „heraus entwickelt“ hat.