1. Klasse 2009/2010

Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

Quote:
1.A Nachtragsspiel 1. Runde: SKW/5 - POS/2 5:5

Unser Erwin Bohrn war nach dem anstrengenden Spiel gegen Eden vor zwei Tagen leider angeschlagen und konnte trotz einer Spritze wegen zu starker Rückenschmerzen nicht spielen. Er war aber ein souveräner Schiedsrichter.

SKW/5 daher leider nur zu zweit, daher wäre man vor dem Beginn schon mit einem Remis zufrieden gewesen. Nachher aber nicht mehr: Denn Andi Blöschl vergab gegen Wagner drei Matchbälle (einen im 4. Satz, zwei im 5. Satz) und verlor etwas unglücklich, da zwei dieser Matchbälle mit Netzbällen abgewehrt wurden. Die restlichen Partien waren relativ klar.

Kugelblitz 3/0, Blöschl 1/2, Doppel 1/0; Pusam 1/1, Wagner 1/1, Chury 0/2, Doppel 0/1, wo 3/0

Nochmals Dank an POS/2 für die seinerzeitige Verschiebung, als Erwin Bohrn urlaubsbedingt ausgefallen wäre - wenn wir gewusst hätten, dass er dann ohnehin nicht spielen kann...




Wir sind tatsächlich mit dem Unentschieden sehr gut bedient und auch froh darüber, nach wie vor ungeschlagen zu sein. Mit Erwin auf eurer Seite wäre uns das gestern höchstwahrscheinlich nicht mehr gelungen.

Meine Siegesserie fand gestern ein jähes Ende, chancenlos gegen Kugelblitz und planlos gegen A. Blöschl, der uns alle überrascht hat. Insofern wird ihm das 1:2 nicht ganz gerecht. P. Pusam war jedenfalls sehr froh, gegen ihn keinen 5. Satz mehr spielen zu müssen.

Gratulation an unseren Ersatzmann C. Wagner, der - wenn auch glücklich - mit dem Sieg über Blöschl einen wichtigen Punkt beigesteuert hat.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

@maxpin
deine mannschaft hat jedenfalls einen traumstart hingelegt und sowohl peter als auch du eine respektable serie hingelegt.
nachtragsspiel 1b wili-post 1:6
einen kleinen schock gab es gleich zum auftakt, als oldrubber seine leere schlägerhülle präsentierte. also musste er mit den chinesen vom mario antreten, denn mein noppenschläger kam nicht in frage. nachdem trzil verletzt ist, ging es dennoch relativ schnell. mario gesundheitlich angeschlagen haderte im eröffnungsspiel gegen mischu sen, dann waren die knappen sätze aber auf unserer seite. grimus ist jedes mal ein erlebnis, wenn der auch noch im angriff treffen würde, wärs ganz schiach.


Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

...stelle mir einen grimusseitenoberuntergasdamenabschlag auch ganz "nett" vor.....



40....na und?

eden4ever
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Quote:
...stelle mir einen grimusseitenoberuntergasdamenabschlag auch ganz "nett" vor.....



Konnte vor zwei Jahren ein ASKÖ-Spiel zwischen dem Grimus Erich und einem mit enormem Kampfgeist ausgestatteten Spitaler als Schiri im Lainzer Keller mitverfolgen, wo Letzterem sogar der Schiedsrichtersessel samt "Aufsatz" neben dem Netz dessen spielerische Kreise zu stören imstande war. Der Sessel und sein Benützer haben's damals heil überstanden.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Vor ca. 20 Jahren ballonierte der Grimus Erich gegen den damaligen SKV Globus in der 3. Klasse locker sein 3:0 herunter. Nach dem Spiel wurde er von einem alten Globus-Routinier gleichen Vornamens, der für seinen trockenen Humor allseits bekannt war, gefragt, warum er nicht Federballer geworden ist. Außer einem bösen Blick des siegreichen Erichs war diesem keine verbale Antwort zu entlocken.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

1. Klasse B - Nachtragsspiel aus der 2. Runde:

LEN/2 - SLZ/2

1:0 Schuster - Hirk 3:0 (5, 9, 5)
2:0 Kozak - Kadl 3:2 (-9, -7, 5, 6, 5)
3:0 Vass - Sreckovic 3:0 (8, 6, 5)
4:0 Kozak/Vass - Kadl/Sreckovic 3:2 (6, 3, -7, -8, 4)
5:0 Schuster - Kadl 3:2 (-6, 7, -8, 5, 5)
6:0 Vass - Hirk 3:1 (8, -7, 2, 6)
7:0 Kozak - Sreckovic 3:0 (9, 7, 8 )

Am Mittwoch, den 04.11. findet das nächste Spiel nach Platztausch "an der Schanze" statt...


Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

1.Klasse B | 7. Runde EDEN/3 – LEN/2

0:1 Jankowitsch – Schuster 0:3 (-6, -4, -5)
0:2 Mladensich – Vass 2:3 (-6, -7, 8, 10, -7)
1:2 Hovorka – Kozak 3:0 (3, 6, 9)
1:3 Hovorka/Mladensich – Kozak/Vass 0:3 (-5, -10, -10)
1:4 Jankowitsch – Vass 0:3 (-5, -1, -3)
2:4 Hovorka – Schuster 3:0 (5, 5, 8 )
2:5 Mladensich – Kozak 1:3 (5, -6, -7, -6)
3:5 Hovorka – Vass 3:0 (9, 5, 7)
3:6 Jankowitsch – Kozak 1:3 (9, -7, -8, -7)

Die 8. Runde (7. Auswärtsspiel) findet am 11.11. bei Hakoah statt…



Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Kleiner "Nachbericht" zu unseren letzten 2 Partien aus denen wir leider nur 1 Punkt holen konnten!
Vor weg ibmh steht,wie ein Fels in der Brandung,unantastbar nicht einmal Vass oder Paal konnten unseren 1er gefährden!
Toni bringt gegen Olympic seine 2 Partien gegen Teyral und Caliskan,zum Sieg hat es nicht gereicht,da Jankerl trotz besserer Leistung keine Partie bringt und das Doppel trotz anfänglicher Dominanz nicht gewonnen werden konnte! (PS: Ich war nicht vor Ort,deshalb ohne Gewähr....)

Len hat seine Kompaktheit bewiesen und Toni konnte weder gegen Kozak (nach 1:0,glaub 7:3) nicht gewinnen. Gegen Vass dreht er nach 0:2 und 7:10 die Partie noch in einen 5ten Satz,dort kann aber (leider) Vass den Sack bei 10:7 zumachen!
Jankerl gegen Schuster und Vass ohne Chance und gegen Kozak nach 1:0,6:3 zu nervös.....
Doppel auch nach Aufholjagd im 3.Satz glatt 3:0 an Len!

Gratulation an Len und vielen Dank fürs Verschieben UND Platztausch....!!!




40....na und?

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Überraschend glatte 3:6 NL der Lainzer gg. Kon
Konnte verletzungsbedingt noch immer nicht spielen - mein Ersatz Firstclasslooser kämpfte verbissen, verlor aber beide knapp, Wout kam um 3/4 8 übermüdet aus dem Dienst und legte ein glattes 0:3 hin - somit verblieb Iron-Bernie die Ehre wenigstens einige Körnchen zu holen.
Nächste Woche gg. Döbling schauts auf Grund der Personalsituation wohl nicht besser aus, wenn sie nicht verschieben wies aussieht
ollas a schaas kurz gesagt




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

@Noppi: Die Personalprobleme sind bei Euch eh Tradition....
Der Vorteil in diesem Jahr ist,daß es in der 1.A 2 Fixabsteiger gibt und ihr so und so nix mit dem Abstieg zu tun habt!!


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Gestern heisses Duell in der kühlen Kontakt-Halle

Kontakt/2 -Post/1 3-6

Ammer 1-2 (+TheWanderer)
Sherpa 0-2 (-TheWanderer, OldRubber)
Antony 2-1 (-TheWanderer)

ergo

OldRubber 2-1
Stealth 1-1
TheWanderer 2-1
Doppel für Post

Nach meiner ersten, sehr sehr eisigen Partie gegen Sherpa und einer sehr starken Leistung von Stealth gegen Christian Ammer, kam der erste Dämpfer. OldRubber verlor gegen den "Künstler" (Zitat Petronczki) Antony in 5. Doppel klare Sache für die Post Jungs. Dann verlier ich in einer kuriosen Partie gegen Ammer -6,-1 (!!), 4, -4.. Christian dann nach verschlafenen 1. Satz (zitat stealth:"ich hätte ihn töten können) 3-1 gegen Sherpa.. Stealth dann selbst eher glücklos in einer Noppenorgie gegen Antony 2-3. Im Duell der beiden Christians auf der 7er kann sich der unsrige dann überraschend klar 3-0 durchsetzen (obwohl mal wieder die eine oder andere Führung verblödelt). Dann konnte ich mich in einer "Plauderpartie" die mitunter auch recht laut wurde in 5 (nach 2-0 Führung) gegen Antony durchsetzen, auch wenn meine Kameraden nach dem 4. Satz (8-4 verjuxt) nimm viel drauf gesetzt hätten..


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

aha,da hömal macht einen ausflug in die 1.b....



40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Hömal kurzfristig eingesprungen fürn Herrn Fachlehrer


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

SKW - ORF 1:6

Burian 1:1 (+Leidenfrost/-Urbanek)
Rezwan 0:2 (-Urbanek/-Kalman)
Dungl 0:2 (-Leidenfrost/-Kalman)

Doppel

Burian/Rezwan vs Leidenfrost/Kalman 0:3

das resultat täuscht leider ein wenig...

aber grats an die truppe von orf...



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

1. Klasse B – 8. Runde

0:1 Bluvstein – Kozak 0:3 (-8, -4, -8 )
0:2 Nagy - Vass 0:3 (-6, -5, -9)
0:3 Spennadel – Schuster 0:3 (-5, -10, -6)
0:4 Bluvstein/Nagy – Schuster/Vass 2:3 (-10, 8, -8, 9, -6)
0:5 Bluvstein – Vass 0:3 (-6, -5, -8 )
0:6 Spennadel – Kozak 0:3 (-6, -6, -3)
0:7 Nagy – Schuster 2:3 (5, -5, -5, 6, -7)

Die 9. Runde findet am Freitag, den 20.11. zu Hause gegen Kontakt statt – das zweite Heimspiel… :o)


Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

In 1A Döbl: Spi 4:6
Da ich noch immer nicht spielen konnte wollten wir verschieben, da Johann K. aber mit den Versehrten auf Pro Tour nach Brasilien fliegt gabs leider kaum Termine, daher halt ohne mich.
Dass Zuccato am Spieltag krank wurde war Pech für die Döblinger, wer weiss wies sonst ausgegangen wäre.
PS.: Johann solides 3:0 ( trotz 0:2 hinten gg. Wout )

Was mir noch auffällt - das Doppel spielen Iron -Bernie und Wout ganz souverän seid ich nimma dabei bin




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

1.B. Eden geg Wili:
Da der Chef auf 7:0 aufgestellt hatte mußten sich auch seine "Schäfchen" daran halten. So wirklich dagegen hatte nur Mischu T. etwas,der die volle Distanz geg Toni und mich ausgenutzt und 2x im 5ten auf 9 verloren hat....!
Der Rest so weit ich mich erinnern kann ohne Satzverlust!

Hightlight war sicher die erste Begegnung der "Meisterschnipsler" ibmh geg Grimus....teilweise extrem "schiache" Bälle! Im dritten sogar ein 5:9,aber dann doch noch ein souveräner Sieg des Ranglistenersten!


40....na und?

eden4ever
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Spannendes Spiel in 1A Post/2 gegen Kontakt/3 - Resultat 6:4

Peter Pusam 3:0 : Gegen Preinersdorfer glatt in 3, gegen Antony in 4 Sätzen, gegen Phillip Thoma nach 0:2-Stäzen und Abwehr von 2 Matchbällen im 4. Satz dann ein Comeback im 5. Satz mit 11:8.

Entscheidend war, daß er gegen Thoma über seinen Schatten gesprungen ist, und einige Backhandtopspins auf lange Service von Phillip im entscheidenden Moment im 5. Satz gezogen hat.

Wolfgang Krickl 1:2 : Gegen Thoma sehr stark 3:0, gegen Preinersdorfer dann ein etwas unerklärlicher Einbruch 1:3 und gegen Antony im entscheidenden Moment zu unsicher 1:3

Kanti heute für den erkrankten Maxpin eingesprungen 2:1 . Von Antony zunächst mal in 4 Sätzen langsam aber sicher ausgefidelt (je länger die Partie dauerte, desto schlechter lief es für mich, nachdem ich einen Ball zur 2:0-Satzführung noch ausgelassen habe), gegen Phillip Thoma dann ein Marathonmatch über 5 Sätze gewonnen (alle 5 Sätze waren im Nachspiel), gegen Preinersdorfer auf der 9er 3 relativ knappe Sätze aber alle 3 an mich.

Das Doppel gewinnt Kontakt im 5. Satz.

Aus Sicht von Kontakt hatte der äußerst sympatische Spieler Phillip Thoma heute gegen Peter und mich einigermaßen Pech, hat sicher kein 0:3 verdient.





Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Weniger spannendes Spiel dem Vernehmen nach in 1B:

Post/1 - Spar/1 6:2

Da ich mit (Welcher??-)Grippe seit einer Woche das Bett hüte haben Old Rubber (3-0) und Stealth (2-0) Spar zu zweit bezwingen können.. Einzig Stealth gegen Pokorny dürfte spannend gewesen sein, um halb 9 hat mich OldRubber schon mit dem Endergebnis beglückt...

Vielleicht bleib ich noch ein bissal krank... Schneller und erfolgreicher gehts so offenbar


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Wir konnten am Freitag den Orf-keller ohne den angeschlagenen Toni nur mit einem Punkt verlassen....
ibmh nicht ganz so souverän,wie in allen anderen Partien(2x 5.Satz)aber doch 3:0.
Jankerl hat mmn nach seinen Traingsrückstand schon etwas aufgeholt und gewinnt gegen Leidenfrost ganz glatt und hat gegen Urbanek im 4ten Satz 2 od.3 Matchbälle,kann diese aber nicht verwerten. Gegen R.K. geht ihm im 5ten die Luft aus und verliert auch im 5ten (Dialog aus der Partie: Jankerl:"die hob i fria olle ogschossn", darauf R.K:"Jo,die liegn heit no vor da halle!"....
Ich bin in den ersten beiden Matches dabei,gegen Urbanek 2:1 geführt und im 5ten(glatt) verloren. Gegen R.K. verliere ich Satz 1 und 3 auf 11 komme noch in den 5ten aber dort zu feige agiert,aber der Titel des Schupferkönigs geht eindeutig an mich!
In der 9er verliere ich gegen Leidenfrost den ersten satz auf 10,aber dann woa nimma vü...3:1 an mich!
Laut R.K. ist ein Unentschieden auswärts,wie ein Sieg... ..in wahrheit wars das mit dem Aufstieg,denn 4 Punkte sind wahrscheinlich zu viel....
PS:.....dafür wars danach im Floyds um so luschtiger....*jetztnochkopfwehhab*


40....na und?

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

In 1A SPI- Pol nach 2:5 Rückstand noch ein verdientes 5:5 ( bis dahin alle 5.Satz Spiele an die Polizisten )
Wouti hatte alle am 3 Partien am Schläger, um am Ende gerade mit der 9er vorlieb nehmen zu können und Iron-Bernie wehrte sich auf der 7er verbissen gg. ein zu "0".
Positiv:Mein Fussi hat gehalten (nur 1 Satzverlust gg. Mille) - jetzt heissts ordentlich üben für die letzten schweren Partien in MS (SKW, Post) und ASKÖ (Bundesligatrupps von Flötz und WAT) - aber Hauptsche es geht überhaupt endlich wieder


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

1.Klasse B – 10. Runde

SPAR/1 – LEN/2

0:1 Kellermann – Kozak 0:3 (-7, -7, -7)
0:2 Ulrich – Vass 0:3 (-9, -6, -4)
1:2 Pokorny – Schuster 3:2 (5, 9, -7, -9, 10)
1:3 Kellermann/Pokorny – Kozak/Vass 2:3 (7, -15, 6, -8, -10)
1:4 Kellermann – Vass 0:3 (-4, -6, -3)
2:4 Pokorny – Kozak 3:2 (10, -9, 9, -9, 9)
2:5 Ulrich – Schuster 0:3 (-3, -10, -10)
2:6 Pokorny – Vass 1:3 (9, -5, -7, -8 )

Letzte Runde folgt am 11.12. daheim gegen Olympic...



Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

1.Klasse B Olympic-Post/1 2-6

Was soll man sagen... OldRubber absolut entfesselt.. 3-0 plus Doppel!!! Gegen Paal auf der 7er erst ein 10-6 im 5. vergeigt, dann souverän 12-10!

Stealth 1-1 plus Doppel (-Paal, + Teyral)

Meine Wenigkeit, nach langem im Bett liegen auch 1-1 (0-3, alle Sätze knapp, gegen Paal, 3-0 gegen Caliskan)

OldRubbers Lauf wird schon langsam unheimlich.. Ich glaub letzte Niederlage An der Schanze Jetzt nächste Woche noch ein nettes Heimspiel gegen WUW dann haben wir die Herbstsaison nach üblem Start doch noch zu nem ansehnlichen Ende gebracht... Abstiegssorgen sind vorerst mal ad acta gelegt


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

ja das stiiiimmt. aber wer sich jetzt tut befinden in hochform, hat quasi sein pulver schon verschossen. und wenns dann am saisonende um die wurst geht, also den vereinsmeister, dann lacht bekanntlich der letzte am besten. alles andere ist primär.


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

der letzte? das wär ja dann mal ich !!


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Antworten