Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

Antworten
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von stealth »

nachdem es einige rückmeldungen gab, dass man sich nicht einloggen kann, oder wenn man sich eingeloggt hat, keine beiträge schreiben kann, habe ich einmal die cookie-einstellung geändert. wer also probleme hat, im browser bei sich unter einstellungen cookies löschen und dann noch einmal versuchen. wer weiterhin probleme hat, bitte ein mail schreiben (am besten auch dazu schreiben, welches betriebssystem und welcher browser verwendet wird). voraussetzung ist natürlich, dass username und passwort korrekt sind und die anmeldung prinzipiell akzeptiert wurde.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von stealth »

es kann sein, dass nun auch user, die zuvor keine probleme hatten, ihr altes cookie löschen müssen. wie man cookies löscht, kann man leicht im netz googeln. das cookie dient dazu den user zu erkennen und wird im browser gespeichert. während einer sitzung (session), also wenn der user eingeloggt ist, bekommt er eine session-id zugewiesen. klappt das auslesen des cookie nicht, so wird der user nicht als berechtigt erkannt und kann daher keine beiträge schreiben oder sonstige user-funktionen nutzen (pn...). wenn also jemand sich einloggen kann (username/passwort wird akzeptiert), aber dann nicht weiterkommt und sich als eingeloggt sieht (5 min vergehen bis inaktive user wieder aus der online-anzeige verschwinden), ist betroffen.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von stealth »

ich habe nochmals eine kleine anpassung in den einstellungen vorgenommen. nach studium des problems im internet scheint es etwas schwer einzugrenzen. leider ist es für mich auf meinen rechnern nicht reproduzierbar, sodass ich nur raten kann. da ich allerdings kein vista zum ausprobieren habe (diesem betriebssystem bin ich immer erfolgreich ausgewichen), bitte bei schwierigkeiten unbedingt auch das betriebssystem (xp, vista, seven, ubuntu, mac os, ...) angeben, am besten auch den verwendeten browser (internet explorer, firefox, opera, safari,...). jedenfalls ist das problem auch bei anderen foren bekannt und trifft einen kleinen teil der user. typisch ist, dass nach dem erfolgreichen einloggen, der browser eigentlich automatisch weiterleiten und der user eingeloggt sein sollte, stattdessen wird der user im browser aber sofort wieder ausgeloggt. klar ist mir noch nicht, ob das problem beim user und dessen einstellungen im betriebssystem oder browser liegt, oder beim server und den einstellungen der forensoftware.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von stealth »

um der sache auf die spur zu kommen, bitte ich alle mit diesem problem zum testen auch einen anderen browser zu verwenden, also statt dem internet explorer den firefox oder umgekehrt oder chrome...
sollte das klappen, dann sind browsereinstellungen das problem.

wenn das nichts nützt, dann wenn möglich von einem anderen computer (allerdings in einem büro nicht vom nachbarcomputer, weil der vermutlich die gleichen einstellungen hat), also zb statt von zu hause in der arbeit oder umgekehrt ...
sollte das klappen, dann sind es eventuell sicherheitseinstellungen am computer das problem.

wenn das auch nichts nützt, dann liegt das problem nicht beim user, sondern an der forensoftware.
oliver463

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von oliver463 »

mit firefox und auf meinem handy funktioniert es mittlerweile nicht mehr
IE ohne probleme
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von Ballonverteidiger »

Ich verwende Firefox unter Vista, läuft problemlos. Auch mit dem IE keine derartigen Schwierigkeiten!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von Blackjack »

also bei mir (explorer mit vista) hat es 2 tage nicht geklappt, eagl was ich versucht habe. jetzt gehts auf einmal wieder .... fragt mich nicht warum
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von TTPavarotti »

Wurscht, wichtig ist, dass es wieder geht...
-Du musst Topspin spielen!!!
-Aber das kann ich nicht...
-Mir egal, machs einfach...
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von bumbumgasti »

hallo ich hatte zu Beginn (ersten 2-3Tage), als das Forum ganz neu war die gleichen Probleme (ich wurde sofort ausgeloggt beim einlog Vorgang)
sowohl mit Internet Explorer als auch Firefox.

Nach diesen 2-3 Tagen keine Probleme mehr. Funktioniert mit IE als auch Firefox.
Betriebssystem XP.

lg
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von bumbumgasti »

hallo,

ich hab das ganze jetzt nochmal auf meinen Laptop probiert. Der hat Windows Vista
und siehe da, ich werde sofort ausgeloggt wenn ich mich einlogge.

Gleicher IE Explorer wie mein Standpc, gleiche Programme, gleiche Einstellungen
der einzige unterschied das Betriebssystem... sehr komisch... :?: :roll:

lg
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von bumbumgasti »

so problem behoben, gott sei dank :-))

wie von stealth schon als tipp angegeben, habe ich
im IE unter Extras/Internetoptionen/Browserverlauf/Löschen ---> Alles anhaken (inkl. Cookies) und Löschen.

Jetzt funktioniert es auch unter Vista.

Komisch nur das ich das schon früher einmal gemacht habe...

Egal... hoffe das hilft vil. noch den ein oder anderen weiter!

gn8
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von Blackjack »

bei mir war es das gleiche, ich habe die cookies auch schon oft gelöscht, nie hat's geholfen. plötzlich ging's wieder ... naja, hauptsache es geht wieder
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einloggen/ Beiträge schreiben!

Beitrag von igelfisch »

kaufts euch einen apple.... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Antworten