Euro-Asia All-Stars Series (13. - 15 April 2010, Peking)

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Euro-Asia All-Stars Series (13. - 15 April 2010, Peking)

Beitrag von Portal-NEWS »

Euro-Asia All-Stars Series (13. - 15 April 2010, Peking)

Am kommenden Dienstag und Donnerstag geht die im vergangenen Jahr neu ins Leben gerufene Euro-Asia All-Stars Series in ihre 3. Runde. Pro Jahr werden zwei Events, eines auf asiatischem und das zweite auf europäischem Boden, ausgetragen. Der Auftakt im Jahr 2010 wird - wie auch im Vorjahr - in Chinas Hauptstadt Peking gemacht. Beim Euro-Asia Cup stellen Asien und Europa fünf ihrer besten Spieler. Pro Nation ist allerdings maximal ein Spieler zugelassen, was ein ausgeglicheneres Duell ermöglichen soll, da somit auch nur ein Chinese mitspielen darf. Jeder Spieler bestreitet zwei Einzel, bei Punktgleichstand von 5-5 wird ein Entscheidungseinzel gespielt, das per Zufall unmittelbar davor ausgelost wird. Die beiden letztjährigen Kontinentalvergleiche endeten mit 6-4 für Asien (August 2009, Peking) bzw. 6-5 (November 2009, Istanbul) zu Gunsten der europäischen Auswahl.

Bild
Europameister Michael Maze | Foto by digicampix.de

Beim kommenden Event stehen Europameister Michael Maze, Weltcupsieger Vladimir Samsonov, Mannschafts-Europameister Dmitrij Ovtcharov sowie die beiden Ex-Weltmeister Werner Schlager und Jörgen Persson im Aufgebot. Asien wird mit dem Weltranglistenvierten Wang Liqin, dem besten Abwehrspieler der Welt Joo Se Hyuk, Japans Jun Mizutani als auch mit Cheung Yuk (HKG) und Yang Zi (SIN) antreten.

Europa, das auf seine Nummer 1 Timo Boll, der sein Augenmerk auf die Vorbereitungen für die Mannschafts-Weltmeisterschaften Ende Mai in Moskau legt, verzichtet, geht wie auch in den vergangenen Duellen als Außenseiter in die Begegnung. Werner Schlager rechnet trotzdem mit Chancen für sein Team: "Wir sind alle in guter Verfassung. Die gesamte Mannschaftsleistung wird ausschlaggebend sein."

Spieltage sind Dienstag, der 13. April, und Donnerstag, der 15. April. Am Mittwoch ist Ruhetag.

:arrowr: Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage!
Antworten