Timo Boll triumphiert in Japan

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Timo Boll triumphiert in Japan

Beitrag von Portal-NEWS »

Timo Boll triumphiert in Japan

Japan Open in Kobe: Deutschlands Superstar war im Endspiel auch von Jun Mizutani nicht mehr aufzuhalten / Damentitel an Wang Yue Gu

Bild
Timo Boll (Deutschland) holte in Japan seinen 18. Pro Tour Titel. / Foto: Tetsu Yamashita

Darauf hatten die Zuschauer bei den Japan Open in Kobe gehofft.

Mit Timo Boll und Jun Mizutani standen einander im Endspiel nicht nur die Nummer eins und die Nummer zwei des Turniers gegenüber. Vielmehr stand auch die Revanche für das Match der beiden Linkshänder bei der LIEBHERR-Mannschafts-Weltmeisterschaft in Moskau an, das im Mai Mizutani gegen Boll gewonnen hatte.

Bis zum Endspiel konnten sowohl Boll als auch Mizutani brillieren. Im Halbfinale fegte Deutschlands und Europas Nummer 1 mit 11:7, 11:4, 11:4, 11:7 über Koreas Verteidigungs-Künstler Joo Se Hyuk hinweg und Mizutani ließ Li Ching (Hongkong) beim 4:1 nicht den Funken einer Chance.

Das Endspiel avancierte dann auch zum großen Knaller. In Satz 1 war Mizutani noch nicht wirklich im Spiel und ermöglichte Boll ein 11:2. Im zweiten Satz gelang es Boll zwar ein 6:10 in ein 10:10 zu drehen, am Ende setzte sich aber doch Mizutani mit 14:12 durch und auch in Satz drei (den Boll fast durchgehend fest im Griff zu haben schien) wurde es am Ende noch einmal so richtig heiß. Bei 10:10 hatte der von Bundestrainer Jörg Rosskopf betreute Deutsche aber die besseren Nerven und siegte mit 12:10.

Satz Nummer 4: Mizutani zog auf 6:1 und 7:3 davon und viel mehr als Ergebniskosmetik war für Boll nicht mehr drinnen (8:11).

Satz Nummer 5 konnte Timo Boll (11:5) wieder klar dominieren. Jetzt war der Widerstand Mizutanis gebrochen. Boll holte sich Satz Nummer 6 mit 11:4 und triumphierte bei den Japan Open 2010.

Bei den Damen heißt die Siegerin Wang Yue Gu (Singapur). Die Mannschafts-Weltmeisterin von Moskau stoppte im Endspiel den sensationellen Siegeslauf der chinesischen Qualifikantin Zhu Yuling (11:7, 17:15, 11:5, 11:1). Im Halbfinale hatte Wang Yue Gu die topgesetzte Koreanerin Kim Kyung Ah aus dem Turnier genommen.

Weitere Informationen und alle Resultate finden Sie unter http://www.ittf.com.

Quelle: de.ittf.com
Antworten