Der Thread für politisch Interessierte

bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von bigboss_21 »

Erschütternd ist nicht die 0:3 Niederlage gegen Deutschland, sondern die Zuseherzahl. Halle halb voll durch die rosarote Brille eines (Kurier) Journalisten. Da hat er alle Aktiven aller teilnehmenden Länder und deren Funktionäre wohl auch als (Gratis-) Zuseher gezählt. Aber konnte man nach der Marketingarbeit (wichtigstes Asset: Terminschutz ) mehr erwarten ? Bundespolitisch war nicht einmal ein C-Promi bei der Eröffnung. Das sollte allen TT Freunden zu denken geben. :scratch:
Heimat bist du großer Söhne !
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:Ich gehe mit bigboss_21 konform. Es ist weit und breit keine Partei in Sicht, die bereit ist etwas für den Sport zu machen, sich dafür einzusetzen und für Sportler/innen zu sprechen. Symptomatisch, dass der Sport bei der Wahl keine Bedeutung hatte. Dabei gäbe es genügend Bereiche, wie Sportstätten, Olympische Spiele, Turnstunden etc., die es wert wären, dass sie auf politischer Ebene behandelt würden. Aber es interessiert die Politik nicht. Dann darf man sich auch nicht über den Zustand unserer Sportstätten, über Ergebnisse in den elementaren Sportarten oder über unbewegliche und dickleibige Kinder wundern. :thumbdown:

Weils (so leid es mir tut) einfach wesentlich wichtigere Themen gibt, in die man Geld investieren muss/sollte.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Unbestritten JA, wobei wenn man sieht wie viele Euros bei einer solchen Wahl ausgegeben werden, muss man sich schon fragen, ob dies wirklich Dinge sind, in die man Geld investieren muss. Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob manche Themen auf Grund ihrer (vermeintlichen) Wichtigkeit voran stehen und andere Themen wie Sport & Gesundheit hinten anstehen oder wie leider in unserem politischen System zumeist der Fall ist, erst gar nicht behandelt werden. Denn so unwichtig ist der Sport mit seinen vielen verwandten Themen, die sehr wohl für unsere Gesellschaft von Bedeutung sind, auch wieder nicht.
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Faymann, der verhinderte Akademiker und Kasper der Herzen, würde schlicht und einfach dazu meinen: "Das ist falsch... :) "
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Den Schuh nicht für den Sport da zu sein, müssen sich alle Parteien anziehen...leider :thumbdown:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Was hält ihr eigentlich von Stadlers neuen REKOS?

Ich mag den Typen ja irgendwie überhaupt nicht. Dreht sich wie ein Blatt im Wind, aber ich glaub er hat eine ganz solide "Fanbasis" hinter sich, die bei der EU-Wahl sogar genügen könnte.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Hoffe, dass die EU eine Denkzettelwahl wir :)
Benutzeravatar
Vojvoda
Ausredenkaiser
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 00:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Vojvoda »

Ich würde den Wehrdienst abschaffen und effektives Berufsheer aufbauen. Ich denke viele Länder in Europa haben es uns schon vorgemacht. Das "freiwillige" Soziale Jahr würde ich einführen den viele Krankenhäuser sind gestützt auf Aushilfskräfte. Natürlich müsste man schauen inwieweit das finanzierbar ist.
Die bessere Lösung - http://www.reinigung365.at
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Ich hoffe, ROT und GRÜN wird abgewählt :-))
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von R.K. »

in der kleinen zeitung wird eine bilderserie über die proteste in der unkraine mit bildern
vom karneval in düsseldorf aufgebessert . - wenn das mal keine volksverdummung ist ? :thumbdown:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ect=198677
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

R.K. hat geschrieben:in der kleinen zeitung wird eine bilderserie über die proteste in der unkraine mit bildern
vom karneval in düsseldorf aufgebessert . - wenn das mal keine volksverdummung ist ? :thumbdown:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ect=198677
Welches der Bilder ist leicht vom Karneval? Oder haben sie es bereits raus genommen?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von R.K. »

die habe die bilder tatsächlich rausgenommen. es waren 3-4 stück. .

vielleicht sollten sie alle berichte der jetzten jahre nochmal überprüfen und bei bedarf korrigieren !

george orwell hätte seine freude mit der kleinen zeitung
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Ani »

FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Wir haben wieder Interviews mit (hoffentlich allen) Spitzenkandidaten der EU-Wahl Fraktionen.

Angefangen bei Eugen Freund/SPÖ http://mokant.at/1404-eugen-freund-eu-wahl-spoe/

morgen folgt dann Angelika Mlinar/NEOS
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Eugen Freund und Othmar Karas sind für mich persönlich unwählbar...
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Fairerweise gilt das auch für die NEOS- mit diesen würden wir sozial wie ökonomisch unaufhaltsam in den Abgrund stürzen
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von DS7 »

TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

DS7 hat geschrieben:Passend zum Thema Politik :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=qzlDxh61bHY
:) gelungener Song :)
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Top-Spinner »

Wenn man sich so umhört, fühlen sich viele - einschließlich ich selbst - ziemlich "angekotzt" (ein passenderes Wort ist mir nicht eingefallen). :banghead:

Da unsere Regierung nicht mehr im Sinne des Volkes handelt, sind wir gezwungen zu agieren. Roland Düringer, dessen Blog ich interessiert verfolge, schlägt vor, Briefe an Politiker zu schreiben (für jüngere Leser: das sind materielle Emails in Form von beschriebenem, gefaltetem A4-Papier in Kuverts verpackte und mit Briefmarken frankierte Postsendungen).

Falls jemand weiß, wie man noch auf andere Art etwas bewegen kann, außer seine Stimme am Wahltag abzugeben oder zu behalten, möge mir das mitteilen. Die demokratischen Möglichkeiten gemäß nationalem und EU-Recht sind ja immer weiter beschnitten worden.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Fairerweise gilt das auch für die NEOS- mit diesen würden wir sozial wie ökonomisch unaufhaltsam in den Abgrund stürzen
Passend dazu kannst du dir gleich mal das Interview hier durchlesen:
http://mokant.at/1404-angelika-mlinar-n ... 2014-ttip/

Ich bin auch politikverdrossen, aber ich kann halt aufgrund meines jugendlichen Alters nicht beurteilen ob es früher besser war. So rein grundsätzlich gehts mir und vielen von uns ja ganz gut. Vor allem finanziell kann sich wohl keiner von uns beschweren, wenn er sich so ein teures Hobby wie Tischtennis leisten kann. Rein allgemein würde ich auch sagen, dass der Wohlstand weiterhin steigt und nicht wie immer angekündigt die Menschen immer ärmer werden. Die Schere zwischen Arm und Reich mag zwar immer großer werden, solange man als "armer Mensch" so viel hat, ist mir das aber relativ egal.

Ob wir uns gerade auf dem Weg in den Abgrund befinden kann ich auch nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.
Das Problem ist glaube ich viel mehr, dass man sich als Wähler heutzutage nicht mehr ernst genommen fühlt. Was sicher auch am digitalen Zeitalter liegt, das einfach nichts vergisst und jedes leere Versprechen bzw. jede Lüge sofort aufgezeigt werden kann.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Zwei weitere Interviews für jene die noch unschlüssig sind:

Ulrike Lunacek - Die Grünen: http://mokant.at/1405-ulrike-lunacek-gr ... wahl-2014/

Angelika Werthmann - BZÖ: http://mokant.at/1405-angelika-werthman ... ttip-alde/
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Habt ihr schon eine Idee wen ihr zum EU-Kommissionspräsidenten wählen werdet? Ich muss gestehen, diese Entscheidung fällt mit noch wesentlich schwerer als die zwischen den österreichischen Vertretern.

Schulz, Juncker, Verhofstadt oder einen der beiden Grünen. Ich weiß es wirklich nicht...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von M.o.T. »

der kommissionspräsident kann nicht "direkt" gewählt werden, das muss man wenn dann in die wahlentscheidung über die partei/fraktion einfließen lassen...
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Habt ihr schon eine Idee wen ihr zum EU-Kommissionspräsidenten wählen werdet? Ich muss gestehen, diese Entscheidung fällt mit noch wesentlich schwerer als die zwischen den österreichischen Vertretern.

Schulz, Juncker, Verhofstadt oder einen der beiden Grünen. Ich weiß es wirklich nicht...
Du kannst diese Privilegienritter nicht direkt wählen! Die niedrige Wahlbeteiligung sagt schon einiges über die ablehnende Haltung der Europäer aus...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

M.o.T. hat geschrieben:der kommissionspräsident kann nicht "direkt" gewählt werden, das muss man wenn dann in die wahlentscheidung über die partei/fraktion einfließen
Ok... Hab da einen Artikel gelesen da war das offenbar sehr unklar formuliert, weshalb ich diesem Irrtum erlegen bin. Irgendwie dann aber auch extrem sinnlos. Auf gut Deutsch weiß ich also nicht, wen ich indirekt unterstütze, wenn ich beispielsweise Europa anders. Ewald Stadler oder Werthmann wähle. Weil die ja alle keiner Fraktion angehören.

Und wenn ich Schulz gut finde, muss ich den schwindligen Freund wählen. Naja auch nicht ideal und in Wahrheit eh nur Augenauswischerei..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten