Der Thread für politisch Interessierte

assi2
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 04:38

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von assi2 »

_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Hast du auch Videos zu:
Faymann, Ostermayer, Häupl, Rudas, H. H, Rauch Kallat, Pröll´s, Schüssel (Korruptionsbande) und sämtlichen Linksextremen, die in Österreichs Medienlandschaft verharmlost werden?
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Noppenstecher »

Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
assi2
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 04:38

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von assi2 »

Als jemand, der dem niveauvollen politischen Kabarett immer aufgeschlossen ist, vertrete ich eine adäquate Meinung wie meine Freunde Christoph Drexler und Lorenz Pichler, welche jede Form von politischem Extremismus, der zu diversen Varianten von Gewaltanwendung führt, mit aller Entschiedenheit ablehnt!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Zum Thema Salaf isten in Österreich, eine recht interessante Reportage. (wie ich finde)

http://mokant.at/1502-salafisten-wien-e ... reportage/

Muss gestehen, ich hätte mich dort wohl nicht unbedingt hin getraut.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Zum Thema Salaf isten in Österreich, eine recht interessante Reportage. (wie ich finde)

http://mokant.at/1502-salafisten-wien-e ... reportage/

Muss gestehen, ich hätte mich dort wohl nicht unbedingt hin getraut.
ROT und GRÜN sind sicher anderer Meinung: "Kulturbereicherung pur"...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Das Online-Magazin mokant.at hat wieder Interviews mit namhaften Politikern aller (!) bei der Gemeinderatswahl antretenden Parteien geführt.
Ich finde als "gewissenhafter" Wähler sollte man über alle antretenden Parteien bescheid wissen, und nicht nur über die ohnehin bekannten 5 Nationalratsparteien.
Und als gewissenhaftes Medium hat man meines Erachtens auch mit allen Parteien ein Interview zu führen - deshalb haben wir bei mokant.at das auch gemacht (oder machen wir noch, denn 3 Parteien fehlen noch - kommen dann nächste Woche)

Hier das Interview mit SPÖ-Wohnbau-Stadtrat Michael Ludwig (von dort aus gelangt man über Buttons wunderbar übersichtlich zu allen anderen Interviews)

http://mokant.at/1509-wohnbau-stadtrat- ... wahl-2015/
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Harnikfan »

Liebe Forenuser,

aus persönlichem Interesse würde mich interessieren wie ihr eigentlich zum Fall "Böhmermann" (also seiner "Satire" gegenüber Erdogan) steht oder gestanden seid? Oder wie ihr generell zu Satire steht wenn sie politische oder gesellschaftliche Fehlentwicklungen anprangert?

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Bin gespannt, ob Trump nun beim 2. Versuch des Amtes enthoben wird. Ob der noch republikanisch dominierte Senat Trump demontieren wird?
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Impeachment: Was glaubt ihr? gibt es eine Zweidrittelmehrheit für eine Impeachment von Trump? Ich glaube es nicht.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Ich glaub’s auch nicht. Aber er wird trotzdem nicht noch mal zur Wahl abtreten können. Er wird es jetzt nicht einfach haben. Er wird sicher eine Reihe von Gerichtsverfahren haben.
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Gestern gab es wieder einmal einen TV-Talk (Servus TV) über die "Tägliche Turnstunde". Alle waren sich einig, dass diese endlich kommen müsse. Antonitsch fragte Niessl direkt, welche politischen Entscheidungsträger denn konkret gegen diese wäre...*blabla*...Über dieses Thema wird seit Jahrzehnten diskutiert...passieren tut nichts...nur Lippenbekenntnisse. Es brauche wieder einmal Konzepte *lach*... :banghead:
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Noppenphobiker »

_lümmmel hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 16:17 Gestern gab es wieder einmal einen TV-Talk (Servus TV) über die "Tägliche Turnstunde". Alle waren sich einig, dass diese endlich kommen müsse. Antonitsch fragte Niessl direkt, welche politischen Entscheidungsträger denn konkret gegen diese wäre...*blabla*...Über dieses Thema wird seit Jahrzehnten diskutiert...passieren tut nichts...nur Lippenbekenntnisse. Es brauche wieder einmal Konzepte *lach*... :banghead:
Wenn Politiker von Sport keine Ahnung haben, dann darf man sich nicht wundern, dass sich nie etwas zum Besseren wenden wird. Ich habe den Verdacht, dass bei den Regierungsverhandlungen immer der Sportminister wird, der den kürzesten Strohhalm zieht. :-))
Manche Sportminister haben sicher geglaubt, dass ein Hammerwerfer sein Sportgerät beim Hornbach oder Obi bekommt.
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!
_lümmmel

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von _lümmmel »

Ich schätze einmal, dass der Hallensport nicht vor September möglich gemacht wird. Wenn wir Pech haben, dann erst irgendwann 2022 wieder.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Ab ins Freie :thumbup:
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Ani »

Also September glaube ich nicht!!

Realistisch würde ich (so wie letztes Jahr) Juni sehen. Die Zahlen sollten runter gehen, die Impfrate geht (hoffentlich rauf), und vermutlich wird uns auch der „TestZWANG“ auferlegt....aber später geht nicht.

Das wäre dann sowieso ein Wahnsinn (7 Monate!!!). Sport hat für das Immunsystem eine enorme Bedeutung. Niemand redet darüber, oder das zB Vitamin D gut ist. September glaube ich beim besten Willen nicht, Juni ist schon ein Horror...aber leider realistisch :-(
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Unser Training heute in St.Andrä Wördern draußen hat allen inklusive mir großen Spaß gemacht. Und Vitamin D haben wir auch fleißig getankt. :mrgreen: :thumbup:
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von R.K. »

Das hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt war wieder eine diplomatische Meisterleistung unserer Regierung . Es unterstreicht unsere Neutralität und sorgt für internationales Ansehen, ganz besonders im Hinblick auf die in Wien geplanten Atomverhandlungen mit dem Iran :banghead:
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Noppenphobiker »

R.K. hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 12:23 Das hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt war wieder eine diplomatische Meisterleistung unserer Regierung . Es unterstreicht unsere Neutralität und sorgt für internationales Ansehen, ganz besonders im Hinblick auf die in Wien geplanten Atomverhandlungen mit dem Iran :banghead:
Langsam bezweifle ich die geistige Unversehrtheit einiger Entscheidungsträger in der Politik. Auch habe ich den Eindruck, dass sich meine Generation und die meiner Kinder, für die möglichen Verfehlungen und Gräueltaten unserer Vorfahren rechtfertigen und Abbitte leisten müssen. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, dass sich meine Kinder dafür rechtfertigen müssten, wenn ihr Urgroßvater eine Bank überfallen hätte.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Langsam bezweifle ich die geistige Unversehrtheit einiger Entscheidungsträger in der Politik.
Abgesehen davon dass mir dieses ständige Verallgemeinern, schubladisieren (oder wie man es heute ja gerne modern bezeichnet „framing“) und beschimpfen nicht gefällt, hast Du uns ja schon in sehr vielen Beiträgen mitgeteilt, dass Du keine hohe Meinung von Politikern hast. Von daher wundert mich dieses „langsam“ in Deinem Satz. Du tust es doch schon seit langem ;)

Warum, wieso und weshalb die israelische Flagge gehisst wurde, entzieht sich mir meiner Kenntnis. Bin seit 2 Tagen bei den ÖMs in Salzburg und bin zu keinen Nachrichten gekommen. Ich würde auch nicht behaupten, dass wir oder mein Kind uns rechtfertigen müssen oder Abbitte zu leisten haben. Aber ich für mich finde es schon sehr wichtig dass man die damaligen Greueltaten nie mehr vergisst. Denke nur so kann man sicher gehen, dass sie nicht wieder passieren.

„Wer die Geschichte nicht erinnert, ist verurteilt, sie neu zu durchleben“ (Zitat des spanischen Philosophen George Santayana am Eingang des Blocks 4 im KZ Auschwitz)
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Noppenphobiker »

Markus G. hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 20:53
Langsam bezweifle ich die geistige Unversehrtheit einiger Entscheidungsträger in der Politik.
...hast Du uns ja schon in sehr vielen Beiträgen mitgeteilt, dass Du keine hohe Meinung von Politikern hast
Da hast du aber schon aufgerundet. :D :D :D :D
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Der Thread für politisch Interessierte

Beitrag von Markus G. »

Bei mir ist das Glas immer halbvoll und halbleer ;)
Antworten