Ma Lin triumphiert bei China Open

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Ma Lin triumphiert bei China Open

Beitrag von Portal-NEWS »

Ma Lin triumphiert bei China Open

Am Sonntag gingen in Shenzhen interessante und ereignisreiche China Open zu Ende. Am Ende konnte einer besonders lachen: Ma Lin triumphierte in beeindruckender Art und Weise und behielt in einem spektakulären Finale gegen Ma Long mit 4-2 die Oberhand. Zuvor hatte sich der Olympiasieger mit 4-3 gegen Wang Hao durchgesetzt, während Ma Long Wang Liqin mit 4-1 klar im Griff hatte. Ma Lin setzte damit erneut ein Ausrufezeichen, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters (31) immer noch in der Lage ist spielerische Top-Leistungen zu vollbringen und auch gegen seine aufstrebenden, jungen Teamkollegen an guten Tagen bestehen zu können. Ma Long, der sich aktuell ebenfalls in einer tollen Form befindet und vergangene Woche unter anderem gegen Weltmeister Zhang Jike in der chinesischen Superliga klar mit 3-0 gewinnen konnte, musste die Überlegenheit seines Gegners dieses Mal anerkennen. Es war der erste Sieg Ma Lins gegen Ma Long seit mehr als zwei Jahren.

Bild

Für Überraschungen sorgten auch Zhang Jike und Xu Xin. Xu Xin verabschiedete sich bereits in der ersten Runde gegen Lee Sang Su, Zhang Jike eine Runde später gegen Seo Hyun Deok. Beide gelten als Hoffnungsträger der Südkoreaner und sind etwas jünger als Zhang und Xu.

Highlights bei Youtube

Finale: Ma Lin - Ma Long
Halbfinale: Ma Lin - Wang Hao
Halbfinale: Ma Long - Wang Liqin

Diese Woche steht bereits das nächste hochkarätige Event auf dem Programm. Am Freitag und Samstag kommt es in Shanghai zur traditionellen China vs. World Challenge. Dabei spielt eine Weltauswahl der Damen und Herren gegen die chinesische Nationalmannschaft.

Die Aufgebote im Überblick

Welt: Timo Boll, Jun Mizutani, Joo Se Hyuk
China: Ma Lin, Ma Long, Xu Xin

Welt: Feng Tianwei, Kasumi Ishikawa, Kim Kyung Ah
China: Guo Yan, Ding Ning, Feng Yalan
Antworten