2.Klasse 2011/12

Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von The Wall »

@igelfisch: Ich bestätige: The Wall verliert nicht gerne....

das muss ich wieder einmal vehement abstreiten!
Ich hätte mir auch nichts vorwerfen können, wenn ich gegen Dich verloren hätte,
weil dieses schnittlose Spiel mit den kompromisslosen Abschlägen, das Du die ersten
vier Sätze gespielt hast, alle Achtung.
Leider hast Du dann gegen Ende des vierten Satzes die Eisenhand bekommen :(
Daniel hingegen wurde nicht müde, sein Spiel durchzuziehen und hat verdient gewonnen.
Dadurch, dass ich aber mein Bestes gegeben habe, kann ich mir nichts vorwerfen
und bin daher über die Niederlage auch nicht traurig.

PS: vor allem schaut man den Gegner beim abschließenden Händegeben an!!!!!!!
außer man kann ihn nicht leiden - ist das bei uns der Fall?
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

The Wall hat geschrieben: PS: vor allem schaut man den Gegner beim abschließenden Händegeben an!!!!!!!
außer man kann ihn nicht leiden - ist das bei uns der Fall?
das ist mir neu....! wer sagt das,der elmayer? :dontknow:
außerdem,daß ich dich nicht leiden kann weißt eh..... :wave:

ps:wennst nachher noch auf ein bier geblieben wärst hätt ich dir sicher in die augen geschaut.... 8)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von The Wall »

das ist mir neu....! wer sagt das,der elmayer? :dontknow:
na klar, hast ihn nicht gelesen?

außerdem,daß ich dich nicht leiden kann weißt eh..... :wave:
ahja, habs nur vergessen, tut leid :dontknow:

ps:wennst nachher noch auf ein bier geblieben wärst hätt ich dir sicher in die augen geschaut.... 8)
i hab eh eins getrunken, Würstl warn ja leider aus :(
wolt mich verabschieden von Dir, nur warst leider furt - ohne Wurt :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Schaut a bissi aus wie der Max Schmiedl der igel, nur mit Haaren :D
Hab ein ganz anderes Bild gehabt, aber ging ihm wohl nicht anders :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
luksi

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von luksi »

2. Klasse A Update:

Gestern spielten wir unser letztes Match der Hinrunde gegen Wiener Sportklub. Ergebnis 5-5
Wir mussten leider auf unseren verletzten Altmeister Barcza verzichten.
Alan 1-2, Markovic 1-2, Ich 2-1
Kapolnek 3-0!!!, Bohrn 2-1, Popp 0-3
Doppel für uns (Markovic, Zapala)
Es waren einige sensationelle Ballwechsel dabei. Vor allem unser Alan hat fantastisches in der Verteidigung gebracht. Beim ersten Durchgang hat als Einziger Alan seine Partie gewonnen. Markovic noch nicht in die Gänge gekommen, und ich konnte gegen Kapolneks Kantentreffer in den wichtigen Momenten nichts machen. Kapolnek - Hut ab! Der spielt wirklich eine gute Qualität - gegen jedes Material - hoffentlich wird was aus ihm. Erst 14 Jahre alt...
Das Doppel war super; habe noch nie zuvor in der zweiten Klasse einen Satz 11-0 im Doppel gewonnen. Nach dem ersten knappen Satz für uns kamen beim Stand von 0-0 von mir zwei Wunderbälle... nach fetten Topspins des Gegners ging ich zurück und wusch - Unterschnitt Verteidigung in Perfektion - das ganze zwei Mal! Noch nie so gut gelungen... danach waren die Gegner nicht mehr in der Verfassung einen Punkt zu machen (Blackout). Dritter Satz war etwas knapper... danach spielte Markovic gegen Kapolnek wo er knapp vor der Sensation stand; leider nur knapp... aber es waren wahnsinns Ballwechsel dabei. Alan verspielte leider seine Möglichkeiten gegen Bohrn im dritten Satz beim Stand von 8-8 und dann war es vorbei. Gegen Kapolnek ebenfalls: Stand 1-1 in Sätzen und 9 zu 5 für Alan - Führung und Satz verloren! Schade. Ich gewann gegen Popp nach einem sehr schwachen Spiel knapp im 5 Satz - das war ein Kampf. Der letzte Durchgang war nicht mehr so spannend. Markovic gewann recht einfach gegen Popp und ich gegen Bohrn. Um 23.30 Uhr war ich erst daheim...

Lustig war das Spiel auch: vom Smog, der in der Halle herrschte bis zu Blasmusik aus den Nebenräumen - wir haben über alles diskutiert und gelacht; Diskussionen über Spielkleidung und Benehmen des Kontrahenten bei einem verschlagenen Abschlag, Parteisches Applaudieren des Schiedsrichters - alles dabei. Wir sind aber froh den Punkt geholt zu haben und bleiben Dritter...
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von VarioSoft »

Kapolnek - Hut ab! Der spielt wirklich eine gute Qualität - gegen jedes Material - hoffentlich wird was aus ihm. Erst 14 Jahre alt...
14 Jahre, erstes durchgehendes Meisterschaftsjahr, zur Halbzeit 20:8. Toll, gar keine Frage. Aber so richtig sensationell wirds für mich, wenn man weiß, dass er erst seit knapp 2,5 Jahren TT spielt.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

Post spielt jetzt mit Ecker statt Kafka....! Daher mußten wir ein 1:6 hinnehmen....keine einzige 5-Satzpartie...!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

come on, joe :thumbup:
luksi

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von luksi »

2.A Update:
Nach zwei schrecklichen Partien (2-6, 1-6) haben wir EDEN am letzten Dienstag geschlagen. Sensation!!! Hätte ich nicht gedacht, aber was ein Heimvorteil ausmacht...

kühas 3-0 respekt! ein wahrer FIGHTER!
regenfelder 1-2 nicht auf touren gekommen
wieser 0-3 warum sagt dem jungen niemand, dass nicht jeder ball zum ziehen ist... vielleicht kommt er irgendwann drauf

barcza 2-1 endlich wieder da :)
markovic 1-2 wichtiger sieg gegen wieser
zapala 2-1 schnupfen, husten... nach lungenentzündung ... und doch zwei gemacht
doppel an uns: nach 0-2 rückstand 3-2 gewonnen!!!
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von bumbumgasti »

Wichtiger Sieg von uns gegen PER

TTC 21 vs PER - 6:2

Konnten uns gestern gegen Persil durchsetzen und unseren ersten Rückrundensieg feieren :).
Das könnten ganz wichtige 2 Punkte im Abstiegskampf gewesen sein. ;)

Diesmal war happyhippo mit von der Partie, war mal wieder sehr angenehm als ganze Mannschaft aufzutreten und nicht so wie in all den anderen Runden nur zu zweit zu spielen. :thumbup:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

luksi hat geschrieben:2.A Update:
Nach zwei schrecklichen Partien (2-6, 1-6) haben wir EDEN am letzten Dienstag geschlagen. Sensation!!! Hätte ich nicht gedacht, aber was ein Heimvorteil ausmacht...

kühas 3-0 respekt! ein wahrer FIGHTER!
regenfelder 1-2 nicht auf touren gekommen
wieser 0-3 warum sagt dem jungen niemand, dass nicht jeder ball zum ziehen ist... vielleicht kommt er irgendwann drauf

barcza 2-1 endlich wieder da :)
markovic 1-2 wichtiger sieg gegen wieser
zapala 2-1 schnupfen, husten... nach lungenentzündung ... und doch zwei gemacht
doppel an uns: nach 0-2 rückstand 3-2 gewonnen!!!
Die Rückrunde war generell nicht so stark von den Jungs, wenn man rein die Ergebnisse betrachtet? Dafür war die vom Igel sehr stark, aber der schreibt kaum noch :(
>>Die Macht möge mit euch sein<<
luksi

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von luksi »

Nach meiner ersten Saison mit einer kurzen Noppe und vier verschiedenen Hölzern die ich ausprobiert habe, kann ich sagen ich habe jetzt (leider erst nach Ende der Meisterschaft) mein Material gefunden.

Resümee:
Einzeln:
Ich: Ein paar Spiele gegen Schwächere Gegner unnötig verloren - dafür die Nummern 2,3,8 und 10 der Rangliste geschlagen - im ersten Noppenjahr! Also nicht ganz so schlecht. Es sollte nächstes Jahr etwas weiter aufwärts gehen - hoffentlich.
Markovic: Nach einer tollen Hinrunde, war die Luft heraus. Ich kenne das schon wenn man Frischvater wird - da geht einfach nichts mehr... ich habe damals in der zweiten Klasse ein Verhältnis 2 zu 13 gehabt und fast alles im 5-ten Satz verloren.
Alan: Wie immer eine sichere Leistung ohne große Tiefen.
Barcza: Nach ein paar Spielen super hineingekommen und spielt jetzt wieder sehr gut - der wird nächste Saison ganz vorne landen - sicherlich.

Mannschaft:
Es war echt spannend fast bis zum Schluß. Eigentlich nicht ganz fair, da HCV gegen uns in stärkster Besetzung spielte und gegen HAK mit den zwei etwas schwächeren antrat, aber es ist ja auch ok so. Wir sind noch für die 1. Klasse nicht bereit und nicht stark genug. Ich bin echt gespannt wie sich Nagy und seine Mannen in der 1.Klasse schlagen werden im nächsten Jahr. Werde sicherlich mal zu einem ihrer Spiele zuschauen kommen.
Antworten