Pro Tour Grand Finals 2011

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Pro Tour Grand Finals 2011

Beitrag von stealth »

Pro Tour Grand Finals 2011
Bild
Schafft Zhang Jike als erster Spieler den Grand Slam?
2005 schrieb Zhang Yining Tischtennis-Geschichte, als sie den Grand Slam holte, indem sie Weltmeisterin, World Cup Siegerin und Pro Tour Grand Final Siegerin im selben Jahr wurde. Bei den Herren gelang bisher noch keinem Spieler dieses Kunststück. Vom 24.-27. November hat nun Zhang Jike die Chance auf den Hattrick in London. Bei den Damen kann Ding Ning ihre Sammlung komplettieren, zwei Mal konnte sie sich schon im Finale gegen ihre Landsfrau Li Xiaoxia durchsetzen. Man darf also gespannt sein, wer in die Annalen eingeht. Aus europäischer Sicht wird der Europameister Timo Boll fehlen, er hat die Kriterien nicht erfüllt, denn es ist eine Mindestanzahl an Turnierteilnahmen im Jahr vorgeschrieben. Die beiden Österreicher Robert Gardos und Daniel Habesohn haben sich im Doppel qualifiziert und zählen somit zu den besten acht Paarungen der Welt.

:arrowr: Liste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
:arrowr: ITTV Live-Stream
Antworten