Dominic Thiem

_lümmmel

Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Unglaublich, aber wahr: Thiem gewinnt gegen Wawrinka! :D
Was meint ihr? Hat Thiem das Potential für die Top3 auf der ATP-Tour?
Ich meine, er hat das Potential zu einem absoluten Topspieler! :D
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Dominic Thiem

Beitrag von DS7 »

Schön, dass mal wieder ein österreichischer Tennisspieler positiv auffällt. :clap:
Melzer, Haider-Maurer etc....die schaffen's nicht oder nicht mehr.

Mit seinen 20 Jahren ist er ja noch sehr jung und wenn er jetzt schon erste Erfolge feiert und er kein Verletzungspech hat, steht weiteren Erfolgen eig. nichts im Wege. :thumbup:
TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dominic Thiem

Beitrag von noppenkiller »

Super Erfolg - ein ehrgeiziger Typ, sein Ziel(Nr.1) klingt schon fast ein wenig arrogant - aber das passt schon so.

Wawrinka in der aktuellen Form, das ist schon was. Jetzt gilt es das zu bestätigen, wir TT-Spieler kennen das ja auch. Nur weil man zwischendurch einen vermeintliche deutlich Stärkeren schlägt, heisst das nicht, dass man gegen gleich Starke oder Schwächere fix gewinnt.

Freuen würds mich in jedem Fall, wenn wieder mal einer regelmässig vorne mitspielt.
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Harnikfan »

noppenkiller hat geschrieben:Super Erfolg - ein ehrgeiziger Typ, sein Ziel(Nr.1) klingt schon fast ein wenig arrogant - aber das passt schon so.

Wawrinka in der aktuellen Form, das ist schon was. Jetzt gilt es das zu bestätigen, wir TT-Spieler kennen das ja auch. Nur weil man zwischendurch einen vermeintliche deutlich Stärkeren schlägt, heisst das nicht, dass man gegen gleich Starke oder Schwächere fix gewinnt.

Freuen würds mich in jedem Fall, wenn wieder mal einer regelmässig vorne mitspielt.
Gefühlsmäßig passieren Außenseitersiege im Tennis seltener als im Tischtennis. Lieg wohl daran, dass Tennis dann doch länger dauert und mehr Fehler verzeiht.

Ich sage Thiem die Top10 voraus. Ob es mehr wird, hängt von den nachfolgenden und aktuellen Generationen ab. Wie lange Nadal, Djokovic, Murray, Del Potro und Co. noch spielen werden und spielen können. Haben ja phasensweise jetzt schon schwere körperliche Probleme.

Aus Thiems "Generation" (Jahrgänge 91-94) fallen mir jedenfalls nur Dimitrov und eventuell Carreno-Busta, Tomic, Vesely und Arguello ein.
Aus der Generation 89/90 sind da noch Raonic (Dez. 90), Nishikori (Dez. 89), Dolgopolow (Nov. 88), Janowicz (90), Evans (90), Gojowczyk (89), Paire (89) und Goffin (Dez. 90) die aber schön langsam den Durchbruch schaffen sollten, denn viel jünger als Del Potro, Murray, Cilic und Co. sind die nicht.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Superblock »

Hab das Spiel heute Mittag gesehen. Echt cool u. abgebrüht ! :clap:
Ein paar brutale Rückhand hat er eingestreut.
Auch ich trau ihm die Top 10 zu :thumbup:
Holz:Stiga Allround Carbon Beläge:Donic Bluefire M3
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Dominic Thiem

Beitrag von DS7 »

Murray ist ja jetzt im Achtelfinale rausgeflogen...viele große Namen bleiben ja nicht mehr beim Madrid-Turnier. :mrgreen:
TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Dominic Thiem

Beitrag von DS7 »

Thiem gibt W.O weil er erkankt ist. :thumbdown:
Nächstes Turnier in Rom ist auch kein Thema.
TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Aut Spirit »

DS7 hat geschrieben:Thiem gibt W.O weil er erkankt ist. :thumbdown:
Nächstes Turnier in Rom ist auch kein Thema.
Sehr schade, ich glaub er hätte gute Chancen auf ein Viertelfinale oder vielleicht sogar mehr gehabt :/
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Ani »

Was mir bei Thiem taugt ist das er (bis jetzt) sehr sehr bodenständig rüber kommt aber trotzdem Selbstvertrauen hat.

Der Bresnik holt ihn schon runter, und das er ihn jetzt gelobt hat war schon ein Wahnsinn. Sonst ist er ja immer relativ nüchtern.

Ich denke Top 10 kann/sollte er schaffen. Obs mehr wird hängt dann von vielen kleinen Faktoren ab wie z.b. Verletzungen, etc.,..!


Mir taugt er auf jeden Fall - BAMOS ;)
FORZA ITALIA !!!!!
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: Dominic Thiem

Beitrag von boellchen »

bin schon auf sein Rasendebüt heute gespannt :thumbup:
hoffe EUROSPORT überträgt es
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Leider wurde es heute eine Lektion :(
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Harnikfan »

In Hamburg spielt Domi wieder hervorragend. Auf Sand ist er einfach noch am stärksten.

Aktuell ist Thiem der jüngste Top100 Spieler und kein jüngerer ist vor ihm platziert. Aber er bekommt demnächst unglaublich Konkurrenz. Durfte heut e Alexander Zverev bewundern. Der junge Deutsche ist das wohl größte Talent seit vielen vielen Generationen. Lege mich jetzt schon fest, dass der ein künftiger Grand Slam Sieger wird...

Könnte Thiem zwar auch schaffen, aber bei Zverev würde ich sogar Geld verwetten..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:In Hamburg spielt Domi wieder hervorragend. Auf Sand ist er einfach noch am stärksten.

Aktuell ist Thiem der jüngste Top100 Spieler und kein jüngerer ist vor ihm platziert. Aber er bekommt demnächst unglaublich Konkurrenz. Durfte heut e Alexander Zverev bewundern. Der junge Deutsche ist das wohl größte Talent seit vielen vielen Generationen. Lege mich jetzt schon fest, dass der ein künftiger Grand Slam Sieger wird...

Könnte Thiem zwar auch schaffen, aber bei Zverev würde ich sogar Geld verwetten..
Klingt ein wenig voreilig, wenn man sich das Match heute gegen Ferrer ansieht. Da gab es mit 0:6, 1:6 eine ordentliche Packung:D
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Bin schon auf das Abschneiden von Thiem in Kitz gespannt :-) Würde mich auf ein Duell mit Zverev freuen :-)
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Thiem in Runde 2 von Kitz :-) Der Junge hat gute Nerven :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Harnikfan »

Am Ende war es sogar mehr als die 2. Runde.

Zverev ist halt erst 17, da hätte Thiem gegen Ferrer auch zu 0 und 1 verloren.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Gratulation an Thiem zur überzeugenden Leistung in der 1.Runde des US-Open :-)
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Thiem macht den Tennisfans eine Riesenfreude und schlägt Gulbis, die Nr. 11 des Turniers in 5 Sätzen :-)
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Dominic Thiem

Beitrag von igelfisch »

und sagt im selben Atemzug für den daviscup ab.... :clap:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

igelfisch hat geschrieben:und sagt im selben Atemzug für den daviscup ab.... :clap:
Ja, leider... :dontknow:
Vielleicht hat die Absage etwas mit den Unstimmigkeiten in Bezug auf die Förderungen zu tun :notworthy:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Harnikfan »

Domi braucht einfach eine Pause. Der spielt seine erste komplette Saison und ist körperlich ziemlich am Ende. Dabei stehen mit einigen Masters und Wien noch ein paar Höhepunkte auf dem Programm. Wenn alles gut läuft ist er bei den Australien Open gesetzt.

Den DavisCup gegen Lettland gewinnen wir normalerweise auch ohne ihn.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Dominic Thiem

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Domi braucht einfach eine Pause. Der spielt seine erste komplette Saison und ist körperlich ziemlich am Ende. Dabei stehen mit einigen Masters und Wien noch ein paar Höhepunkte auf dem Programm. Wenn alles gut läuft ist er bei den Australien Open gesetzt.

Den DavisCup gegen Lettland gewinnen wir normalerweise auch ohne ihn.
Österreich hat schon zahlreiche Pflichtsiege verloren! :roll:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Markus G. »

Domi Thiem schlägt bei den ATP Finals nach dem letztjährigen Gewinner auch Raphael Nadal!

https://m.spox.com/at/sport/mehrsport/t ... nadal.html

​Wer wird die Finals gewinnen? Hat Thiem eine Chance zu gewinnen? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Harnikfan »

Tippe auf Djokovic. Aber Thiem ist alles zuzutrauen mittlerweile.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Dominic Thiem

Beitrag von Markus G. »

Djokovic hat es gegen Thiem nicht geschafft. Medwedew hat das Rennen letztlich gemacht. Mit Thiem und Melzer waren 2 Österreicher im Finale der ATP, Einzel und Doppel. Leider hat es nur zu zwei zweiten Plätzen gereicht. Ist aber auch ein Wahnsinnserfolg :)
Antworten