Corona-Impfung

Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

Markus G. hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 14:18 @noppenphobiker: Da kann man dann auch zu Recht stolz auf sein Verhalten sein. Vor allem wo dann ja das Risiko nicht nur Du selbst sondern Deine Umgebung zu tragen hat. Und ob diese nach dem Motto „no Risk no Fun“ leben wollen, hast Du sicherlich nicht vorher gefragt. Aber wahrscheinlich tragen diese gerade deshalb eine Maske und sind geimpft. Wie sieht es eigentlich beim Bundesheer aus? Maskenpflicht Ja/Nein? Und wie sieht es dort mit Tests und Impfung aus? Gibt es diesbezügliche Regeln und Anordnungen? Und wie ist dort Dein Umgang mit den Regeln?
Richtig sie tragen eine Maske und sind geimpft. Das Risiko liegt also bei mir. Ich finde es immer wieder erheiternd wie es die Regierung schafft Teile der Bevölkerung dazu zu bringen, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen. So funktioniert leider unser System in der sogenannten Demokratie.
https://www.extremnews.com/berichte/ver ... 82a4120646 (Ist zwar in Deutschland aber auf uns eins zu eins anwendbar)
Bei uns haben wir offiziell Maskenpflicht, aber wir sehen das generell nicht so eng. Manche tragen sie leidenschaftlich und immer und andere nur im medizinischen Bereich. Im Büro sind wir zu dritt aber wir haben uns darauf geeinigt auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Interessanterweise ist bei uns die Zahl der positiv Getesteten im niedrigen Promillebereich und die Zahl der wirklich Erkrankten unter der Wahrnehmungsgrenze.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Sehr interessante Einstellung! Auf jeden Fall Danke für den Einblick. Ich kann nur für mich als Gefreiter sprechen. Aber ich musste für mich (!!!) beim Bundesheer deutlich sinnlosere und stumpfsinnigere Dinge tun, und „kuriosere“ Befehle von Männern in Uniform befolgen als ich es für mich (!!!) jetzt bei den Corona-Vorgaben tun muss. Ich wollte Dir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn Du den Eindruck hattest, dann tut es mir leid. Warum sollte ich das machen? Weil ich glaube dass Dich meine kritischen Sätze zum Umdenken bringen? Ich weiß dass Du Deine Überzeugung hast, finde es auch schön und mutig dass Du diese hier bereitwillig öffentlich vertrittst. Sie sind für mich halt nur zum „Kopf schütteln“, wie Du ja auch über meine Grundsätze den Kopf schüttelst und meinst ich habe von der Regierung eine „Kopf- und Gehirnwäsche“ bekommen. Wer mich kennt weiß allerdings dass ich diese Grundsätze, nämlich Verantwortung für mich und meine Umgebung zu übernehmen und nicht nur an mich sondern an andere zu denken, schon lange vor Corona und einer schwarz-Grünen Regierung vertreten habe. Von daher keine Angst mein Gehirn und mein soziales Verständnis tickt halt so. Ich drücke Dir und uns allen fest die Daumen dass wir diese Krise bald überstanden haben. Denn darin sind wir hoffentlich einer Meinung, nämlich dass es schön wäre dass wir diesen Irrsinn bald hinter uns gebracht haben. Das ist das Wichtigste! In diesem Sinne halte die Ohren steif und bleib gesund :thumbup:
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ballonverteidiger »

Es sollte kein Versuch sein, die Impfungen pauschal in Abrede zu stellen. Die Impfungen sind natürlich ein berechtigtes und sinnvolles Tool der Pandemie-Bekämpfung. Vor allem für jene Gruppen, die nachweislich durch Covid19 einer höheren Gefährdungslage hinsichtlich schweren Verlaufs ausgesetzt sind. Da ist eine andere Risiko-Nutzen-Bewertung zu tätigen, als beispielsweise bei 14-jährigen Kindern oder vollkommen gesunden Erwachsenen.

Mein Punkt ist doch nur aufzuzeigen, dass abseits der verherrlichenden Propaganda-Meldungen in Bezug auf die Impfungen, denen man täglich ausgesetzt ist, es auch berechtigte, wissenschaftlich fundierte Problemfelder bezüglich dieser Präparate gibt, die es nicht rechtfertigen Menschen in irgendeiner Weise unter Druck zu setzen, sich diesem Eingriff zu unterziehen. Die Daten dieser rasch entwickelten Impfstoffe geben das schlichtweg aktuell einfach nicht her. Wir können über eine etwaige Verpflichtung zur Impfung nur dann diskutieren, wenn sichergestellt ist, dass es fundierte Langzeitdaten zu Wirksamkeit und Sicherheit dieser Impfstoffe gibt. In beiderlei Hinsicht gibt es nachweislich große Bedenken und Probleme. Die österreichische Politik hat sich im Rahmen der Corona-Maßnahmen-Politik an vielen Ecken und Enden verrannt und führt nun eine Debatte über die Ausgrenzung einer Personengruppe, die nicht zu führen ist, da die wissenschaftliche Datenlage dies schlichtweg nicht rechtfertigt. Es darf deshalb zu keiner Diskriminierung oder Stigmatisierung von ungeimpften Menschen kommen. Das war mein Punkt. Ich erachte das für verantwortungslos, dass seitens der Politik und auch vieler Experten in diese heikle Thematik bewusst hineingezündelt wird. Das leistet keinen positiven Beitrag zur Bewältigung dieser Situation, sondern bewirkt ausschließlich das Gegenteil. Meine Kritik ist, dass nachweislich intransparent, unvollständig und unehrlich informiert wird und jegliche Bedenken einfach in die Schublade der Verschwörungstheorien gepackt werden, nur um sich der Debatte und dem Austausch von Argumenten nicht stellen zu müssen. Das ist unseriös.

Natürlich gibt es sowohl natürliche Maßnahmen das Immunsystem zu stärken wie auch ergänzende, medizinische Alternativen zu den Impfungen. Auch die sinkenden Todeszahlen sollte man nicht pauschal einfach nur auf die Impfkampagne zurückführen. Dafür ist es viel zu früh und wir haben noch keinen Herbst und Winter erlebt. Auf dem Sektor der klinischen Behandlung von schwer Erkrankten sind seit Beginn der Pandemie auch Fortschritte gemacht worden. Und auch das Virus verändert sich durch voranschreitende natürliche Evolution und Durchseuchung der Bevölkerungen. Umfangreiche Immunitäts-Studien z.B. wären doch interessant gewesen, um festzustellen, wie groß die Durchseuchung tatsächlich ist und wie viele längst eine natürliche Immunität durch die Zirkulation des Virus oder durch eine Kreuzimmunität mit anderen Corona-Viren erlangt haben und somit keiner Gefährdung mehr ausgesetzt sind und auch keine Gefährder mehr sein können. Nicht jeder infiziert sich überhaupt geschweige denn erkrankt dann auch tatsächlich. Das ist ein politisches Märchen, um die Angst und Unsicherheit zu schüren. Fakt ist, natürlich erlangte Immunität ist die beste und stabilste Immunität. Auch wurden in vielen Ländern z.B. Südamerika, Mexiko, Bangladesch, Indien, etc. mit der billigen und einfachen Verabreichung von bspw. Ivermectin, ein bereits seit Jahrzehnten zugelassenes Medikament, oder auch anderen Medikamenten viele schwere Verläufe verhindert. Es gibt Studien die zeigen, dass über die rechtzeitige Verabreichung wirksamer Medikamente (bei erster Symptomatik und positivem Ergebnis) schwere Verläufe zu 85-90% verhindert werden können, da die Virus-Replizierung unterbunden wird. Dort anzusetzen ist wesentlich sinnvoller, da die Infektion über die Schleimhäute stattfindet und nicht über die Blutbahn. Durch die Impfung werden nur Antikörper im Blut aufgebaut und nicht an den Schleimhäuten, wo sie eigentlich gebraucht werden. Daher infizieren sich und möglicherweise erkranken auch weiterhin Geimpfte. Der Einsatz von Ivermectin in Europa wird seitens der Zulassungsbehörde allerdings blockiert, obwohl es vielversprechende Daten aus anderen Ländern gibt. Auch hier müsste es europaweite Studien geben. Das große Milliarden-Geschäft ist mit Medikamenten für Erkrankte nicht zu machen, mit der Massenimpf-Kampagne für gesunde Menschen allerdings schon.

Und wie bereits richtig angesprochen wurde, die Entwicklung von eigens entwickelten antiviralen Covid19-Medikamenten gegen schwere Verläufe wird nicht in diesem Ausmaß mit öffentlichen Geldern gefördert und vorangetrieben wie die Entwicklung und Zulassung der experimentellen Impfstoffe. Warum nicht? Wirksame, günstige Medikamente würden die Pandemie sofort beenden. Nur mit den Impfungen ist das wie wir sehen können aktuell nicht absehbar. Das bedeutet die Impfungen sind nicht der alleinige Allheilsbringer, der politisch immer prophezeit wurde.

Wenn Menschen größere Angst haben, können sie Social-Distancing betreiben. Oder sich impfen lassen. Oder eine FFP2-Maske tragen. Der Zwang, die Widersprüche, Unehrlichkeit und Willkür der Politik führen nur zu immer größer werdendem Misstrauen, Frust und Spaltung innerhalb der Bevölkerung.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Es darf deshalb zu keiner Diskriminierung oder Stigmatisierung von ungeimpften Menschen kommen.
100% agree :notworthy: :clap: Ich würde hier noch dazu schreiben, dass es generell, egal ob geimpft oder Ungeimpft nicht zu einer Diskriminierung oder Stigmatisierung kommen sollte. Und alle Parteien danach trachten sollten alle Menschen auf die Reise mitzunehmen und nicht nur ihr Klientel und mit ganz bewussten Aussagen die Menschen in Österreich gegeneinander auszuspielen und zu spalten :!:
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

Ballonverteidiger hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:31

Und wie bereits richtig angesprochen wurde, die Entwicklung von eigens entwickelten Covid19-Medikamenten gegen schwere Verläufe wird nicht in diesem Ausmaß mit öffentlichen Geldern gefördert und vorangetrieben wie die Entwicklung und Zulassung der experimentellen Impfstoffe. Warum nicht? Wirksame, günstige Medikamente würden die Pandemie sofort beenden. Nur mit den Impfungen ist das wie wir sehen können aktuell nicht absehbar. Das bedeutet die Impfungen sind nicht der alleinige Allheilsbringer, der politisch immer prophezeit wurde.
Die Pandemie bietet allen Pharma-Unternehmen die Möglichkeit berühmt zu werden und Geld zu verdienen. Egal ob mit einem Impfstoff oder einem Medikament. Zu denken, dass es da eine konzertierte Aktion gibt, welche die Forschung nach einem Corona Medikament weltweit unterbindet (damit einige in Ruhe die Kohlen einsacken können), halte ich eher für eine Theorie aus der bekannten Gerüchteküche. Speziell in China, Russland oder Indien würde man nicht zögern mit entsprechenden Medikamenten der Welt zu beweisen wie großartig man ist. :D Geld spielt da keine Rolle. :D Aber auch in Europa oder der USA gibt es sicher eine Reihe von Unternehmen -welche bei der Ipfstoffentwicklung nicht zum Zug gekommen sind - die nichts dagegen hätten mit einem Corona Medikament die Kassen zu füllen. Ich sehe da eher eine Art Goldgräberstimmung :D Es wurden noch für dieses Jahr Medikamente angekündigt, wenn das stimmt ist die Welt ja wieder in Ordnung und wir können uns wieder ohne Bedenken anstecken - alla „no Risk no Fun“
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Jetzt kann man sich übrigens (zB) auch beim Billa impfen lassen.

Es gibt nen Gratis IngerShot (oder einen EnergyDrink) dazu ;)

Allerdings nur im 10., 11. und 20. Bezirk.


Verrückte Welt :banghead:
FORZA ITALIA !!!!!
floxe
Ausredenkaiser
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:41

Re: Corona-Impfung

Beitrag von floxe »

Verrückte Welt :banghead:
Gibts in den USA schon lange. Hab 3x nachfragen müssen, als mich die Kassiererin vor ein paar Jahren beim CVS gefragt hat, ob ich einen "Flu-Shot" dazuhaben möchte :D
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 83
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Oliver »

so, jetzt bin ich auch geimpft
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Gratuliere :clap: :wave:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Harnikfan »

Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu Thema ab.

1) Ja, man sollte Impfverweigerer nicht ausgrenzen. Denn da sind durchaus intelligente Menschen dabei und nicht alle sind auch automatisch irgendwelche Verschwörungstheoretiker die glauben dass Bill Gates ihnen Chips implantieren will.

2) Ich finde gewisse Gedanken der Verweigerer auch durchaus plausibel und kann manche nachvollziehen.

3) Dennoch kann und darf man festhalten, dass Impfverweigerer leider egoistische Menschen sind. In erster Linie geht es ihnen um SICH, um ihre eigene Gesundheit. Ob sie damit andere gefährden, ob sie damit zu neuerlichen Lockdowns beitragen, ob sie damit die Kapazitäten in Spitälern überlasten, ist diesem Menschen herzlich egal. Hauptsache sie selbst hatten keinen Tag Fieber oder haben sich dem sehr unwahrscheinlichen Risiko einer Komplikation ausgesetzt. Die klassische Definition von einem Ich-Menschen oder eben kurz einem Egoisten. Das meine ich nicht beleidigend, sondern ist einfach eine Tatsache.

Ich habe daher kein Problem damit, wenn Impfverweigerer von diversen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie sich ihre Tests künftig selbst zahlen müssten (warum solidarisch mit diesen Leuten sein und ihnen die Tests mit Steuergeld bezahlen? Sie selbst sind ja auch nicht solidarisch)

Ich hab aber prinzipiell kein Problem mit Egoisten. Die gab es schon immer und bei manchen wusste man es schon vor Corona. Ich werde mich weiterhin mit Egoisten treffen, ganz normal mit ihnen reden, teilweise Spaß haben. Aber ich weiß halt nun schwarz auf weiß, für welche meiner Mitmenschen immer das eigene Ich im Vordergrund steht und welche Menschen sich solidarisch mit der Gesellschaft verhalten.

4) Ich weiß nicht war passieren müsste, dass sich diese Skeptiker überzeugen lassen. Denn dass in ihrem Umfeld 60% geimpft sind und wohl nahezu keiner irgendwelche schweren Folgen hatte, reicht ja offenbar als Argument nicht. Dass es weit mehr Menschen gibt, die große Probleme nach einer Infektion hatten, als Menschen die Probleme nach einer Impfung hatten, reicht also Argument offenbar leider nicht. Dass mehr Menschen an der Infektion gestorben sind, als an der Impfung, reicht als Argument offenbar nicht.
Zuletzt geändert von Harnikfan am Sa 6. Nov 2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Auf jeden Fall wird man Menschen, die man an den Pranger stellt nicht erreichen können. Wird sie auch nicht zum umdenken bewegen. Und Menschen auszuschließen, war immer schon der falsche Weg und ist in meinen Augen nicht weniger egoistisch. Man kann Probleme nur gemeinsam lösen und Lösungswege finden. Nicht der Mensch ist letztlich das Problem, sondern das Virus.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 00:34 Auf jeden Fall wird man Menschen, die man an den Pranger stellt nicht erreichen können. Wird sie auch nicht zum umdenken bewegen. Und Menschen auszuschließen, war immer schon der falsche Weg und ist in meinen Augen nicht weniger egoistisch. Man kann Probleme nur gemeinsam lösen und Lösungswege finden. Nicht der Mensch ist letztlich das Problem, sondern das Virus.
Ich bin auch gegen den Ausschluss aus der Gesellschaft. Deshalb fand ich den Vorschlag von einem Virologen auch sehr gut, dass weiterhin 3G gelten sollte, die Tests aber kostenpflichtig werden.

Dann hat jeder die Möglichkeit sich sein Leben lang nicht impfen zu müssen, muss seinen Egoismus aber wenigstens finanziell entschädigen.

Ich frage mich halt, wie man es schaffen kann, solche Menschen zu überzeugen, sich ebenfalls solidarisch zu verhalten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ballonverteidiger »

Du sprichst es korrekt an, Markus. Leider sind die Empathie und der Respekt für das Gegenüber schon seit Monaten für viele innerhalb der Gesellschaft und eben auch für die Politik nur mehr ein Fremdwort. Ich kann mich auch immer nur wundern über derartige Aussagen von wegen Egoismus oder fehlender Solidarität, und wie man es sich anmaßen kann ein pauschales Urteil über Millionen von Menschen zu fällen ohne deren Gründe für ihre Entscheidung zu kennen, diese anzuhören, zu reflektieren und auch zu respektieren. Man kann sich auch verantwortungsvoll im Umgang mit Covid-19 verhalten, obwohl man die Impfung kritisch sieht oder für sich – aus berechtigten Gründen - ablehnt.

Aber viele tun es mit dieser Rhetorik unserer Bundesregierung gleich, die genau jene Spaltung seit Monaten vorsätzlich geschürt und mit den jetzigen Ankündigungen von 2G die Impfapartheid final eingeläutet hat. Wir haben nicht nur ein gesundheitspolitisches, sondern ein zunehmend gesellschaftspolitisches Problem, das diese Regierung nicht im Stande ist mit adäquaten Mitteln zu bewältigen. Im Gegenteil, sie befeuert das Problem weiter. Das jetzt Angekündigte sehe ich als puren Verzweiflungsakt verursacht durch eigenes Unvermögen, Lern-Resistenz und durch den ein Skandal nach dem anderen bedingten massiven Vertrauensverlust innerhalb der Bevölkerung. Auch wer die Bilder der gestrigen Krisen-Sitzung im TV gesehen hat (kein Abstand, keine Masken, kein Plexiglas) kann sich nur wundern, wenn man sich dann ansieht welche Maßnahmen für den „ungeimpften Pöbel“ auf den Weg gebracht wurden. Diese Maßnahmen gelten nicht für die privilegierten Entscheidungsträger und jene die ihnen gehorsam Folge leisten.

Die Aufgabe der Politik wäre es diese Gräben in der Gesellschaft zuzuschütten, aber das Gegenteil passiert leider. Ich halte absolut nichts von dieser Sündenbock-Strategie und dem Framing von Ungeimpften. Jeder der sich die Daten und Entwicklungen weltweit unvoreingenommen genau ansieht, wird rasch feststellen, dass diese Vorgehensweise wie in Österreich gesundheitspolitisch in keiner Weise zu rechtfertigen ist. Das Problem betrifft leider weiterhin auch in beträchtlichem Ausmaß geimpfte Personen, vorwiegend Risikogruppen. Österreich schreitet mit diesen 2G-Ankündigungen im negativen Sinne als internationaler Vorreiter voran. In keinem anderen Land wurde die Spaltung so weit getrieben, wie sie jetzt in Österreich kommen wird. Dabei haben wir eins der besten Gesundheitssysteme der Welt und auch eine der höchsten Intensivkapazitäten pro 100.000 Einwohner. Nützt scheinbar nichts, bei diesem katastrophalen Krisen-Management. Daher nun massive Repressalien für knapp 3 Millionen Menschen, die als alternativlos verkauft werden. Eine demokratisch laut aktueller Umfragen nicht mehr legitimierte Regierung, die in vielen Bereichen total versagt und eine Politik vorbei an den Problemen der Menschen betreibt, da eine Partei mehr damit beschäftigt ist ihre eigenen Skandale zu schreddern. Ich habe nicht gedacht, dass es nach Kurz & Anschober noch schlimmer werden kann. Wir sind uns einig, dass die Covid-Krise ein herausforderndes Problem ist, und bestimmte Maßnahmen sinnvoll und richtig sind. Evidenz-befreite Zugangsverbote für eine bestimmte Personengruppe in sämtliche Bereiche des öffentliche Lebens zählen mit Sicherheit nicht dazu. Unabhängig wie jeder persönlich zu den Impfungen steht, diese politischen Maßnahmen und Entwicklungen in Richtung eines autoritären Regimes, das die Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielt und Millionen Menschen vorsätzlich diffamiert, diskriminiert und nötigt sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen, das sollte jeden von uns sehr nachdenklich stimmen. Das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Diese neuartigen Impfungen sind nachweislich kein "kleiner, völlig unbedenklicher und sicherer Pieks", als solcher sie politisch täglich propagiert werden. Sonst wäre die Impfbereitschaft flächendeckend auch in anderen Ländern nicht auch deutlich unter dem, wo sie die Politik gerne haben würde. Das hat nachvollziehbare und berechtigte Gründe, die leider unter den Teppich gekehrt werden. Dass man diese Fakten und Sorgen weiterhin nicht ernst nimmt, führt mit Sicherheit zu noch mehr Gegenwind. Da nützen auch kostenpflichtige Tests nichts, das zeigt sich am Beispiel Deutschland. Staatliche Zugangsbeschränkungen einzuführen und dann noch Geld zu verlangen für eine durchaus umstrittene Testung an symptomlosen Personen. Eine absurde Forderung, die auch dort kaum Auswirkungen hatte auf die Impfquote. Wir bewegen uns in eine düstere Zukunft. Ein gemeinsamer gesamtgesellschaftlicher Aufschrei sollte hier eigentlich erfolgen, denn am Ende des Tages sind wir alle Menschen und sollten wieder zu einem friedlichen, gleichberechtigten Miteinander zurückkehren.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Beitrag von Harnikfan »

Ballonverteidiger hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 15:27 ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann mich einer mRNA-Impfung zu unterziehen, und damit potenziell meine Gesundheit zu gefährden. Werde die Situation bei Zulassung von Novavax oder Valneva neu bewerten.
Könntest du für mich bitte noch einmal konkret darlegen welche Gefahr du bei mRNA Impfstoff siehst? Ich bin mit Johnson/Johnson geimpft und möchte mir jetzt dann in den kommenden Wochen eine Moderna-Auffrischung holen. Wenn du aber gut begründete Bedenken hast, die auch nur irgendwie wissenschaftlich belegt werden können, überlege ich es mir gerne noch einmal.
Allerdings glaube ich nicht, dass du die liefern kannst. Aber ich irre mich gerne.

Ich kenne viele die mit mRNA geimpft sind, pumperl gesund sind, nicht mal wirklich Impfreaktionen gezeigt haben. Kenne keinen einzigen Todesfall (im Gegensatz zu Corona) und auch keine Langzeitfolgen. Daher mein Interesse.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Harnikfan »

Sei mir nicht böse, aber die Rhetorik könnte von Kickl höchst persönlich kommen.

Welche berechtigten Ängste zur Impfung gibt es? Welche Wissenschaftler bestätigen diese Ängste?

Was ist die Alternative? Lockdowns bis an unser Lebensende? Laufen lassen und Spitäler überfüllen?

Man kann die Regierung ja gerne kritisieren oder den schwedischen Weg in den Himmel loben. Aber man sollte halt konkrete Vorschläge machen. Kritisieren ist immer einfach.

Aber diese Gruppe der Verweigerer verweigert ja nahezu alles. Die lassen sich nicht impfen, die lassen sich nicht testen, die wollen sich aber auch nicht einsperren lassen (Lockdown). Aber irgendwas muss man halt machen, sonst nimmt man die Sache nicht ernst.

@Ballonverteidiger ich kann deine Argumentation nicht ernst nehmen. Im anderen Thread schreibst du, dass du als getesteter weniger Risiko für die anderen darstellt als als Geimpfter. Hier sprichst du von einer "nicht umstrittenen Testung". Bitte entscheide dich. Sind die Tests jetzt ein gutes Mittel um das Risiko zu minimieren oder sind sie umstritten?
Zuletzt geändert von Harnikfan am Sa 6. Nov 2021, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Es ist halt schade, dass aus meiner Sicht beide Seiten zu wenig bereit sind Solidarität zu zeigen. Die Regierung muss aus meiner Sicht etwas ausbaden, dass sie nicht verursacht hat. Denn für das Corona Virus kann niemand etwas. Wofür die Regierung aus meiner Sicht etwas kann, ist das mangelnde Vertrauen von vielen, die sich deshalb auch nicht impfen lassen wollen. In Ländern wie in Dänemark haben die Menschen deutlich mehr Vertrauen in die Politik. Was zur Folge hat, dass 95% der Über 50jährigen vollimunisiert sind. In Österreich füllen sich allmählich wieder die Intensivbetten, die aufgrund fehlenden Personals eh nicht mehr in alter Fülle bereitstehen, in Dänemark ist dagegen alles offen, keine Maßnahmen mehr, und die Folgen sind überschaubar. Aber kann man es den Menschen hier übel nehmen wenn sie nach Strache oder Kurz nun kein Vertrauen mehr in die Politik haben? Sie wurden belogen. Und glauben nun halt nicht mehr alles was ihnen erzählt wird. Nur würde ich persönlich nicht der Regierung alleine die Rolle des gesellschaftlichen Spaltpilz zuschreiben, sondern auch einem Herrn Kickl, der versucht politisches Kleingeld zu machen und Wählerstimmen zu mobilisieren, die er ohne Corona niemals bekommen hätte. Denn eines ist für mich klar, durch Corona, durch Lockdowns und durch das Aussperren von Menschen, egal ob notwendig oder nicht, werden ÖVP und Grüne es sehr schwer haben Menschen für sie zu gewinnen. Das ist das Los einer Regierung. Und das ist das Los der Opposition. Aber wären die Freiheitlichen nicht auf solch einen Ego-Tripp würden wahrscheinlich mehr Menschen impfen gehen und wir hätten dieses Problem nicht. Meiner Ansicht nach.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:02 [...]
Die FPÖ spielt sowieso ein riskantes Spiel. Denn sie gefährdet mit ihrer Poktitk die Gesundheit und Leben ihrer Wähler. Würde mich nicht wundern, wenn denen in den kommenden Jahren einige Wähler wegen Corona weggestorben sind.

Dass man in die Politik kein Vertrauen mehr hat kann ich nachvollziehen. Aber in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung hat man doch echt mehr Möglichkeiten um sich zu informieren. Man kann ins Ausland schauen, man kann Experten (heimischen und ausländischen) vertrauen. Und alle Experten dieser Welt (ein kleiner Bruchteil ausgenommen) spricht sich pro Impfung aus.

Wer die Schuld bei der heimischen Politik sieht, sucht doch in Wahrheit nur Ausreden um das eigene Handeln rechtzufertigen.

Und gespalten wird die Gesellschaft nicht von der Politik. Die Gesellschaft spaltet sich selbst, indem eben alle nur an sich denken. Wobei - und das muss man hier eindeutig festhalten - die Geimpften definitiv einen größeren solidarischen Beitrag zu Beendung der Pandemie beigetragen haben, als die Ungeimpften.

Denn die tragen einfach gar nichts bei. Und das kann man einfach nicht abstreiten. Oder was ist eure "Leistung"? Was ist eure Bereitschaft?

Wenn die Impfung wirklich so gefährlich ist, wie die "Verweigerer" immer glauben, dann müsste man die Geimpften ja noch viel mehr für ihren selbstlosen Einsatz loben... Oder? Aber wo ist das Lob der Verweigerer? Wo ist das Danke? Stattdessen wird man verarscht und bekommt süffisante Sätze wie "mal sehen ob du in einem Jahr noch lebst" zu hören.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Das ist mir dann zu viel Schwarz-Weiß-Denken. Ich kenne Menschen, die sich aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen, aber sich an alle geltenden Corona-Regeln halten, Maske tragen, sich regelmäßig testen lassen, Menschenansammlungen aus dem Weg gehen und zu meiner Verwunderung genau jenen zynischen Satz, den Du gepostet hast von einem Geimpften sich anhören müssen, nämlich „Du lebst noch?“. Dabei war jener Geimpfte seit seiner Impfung nicht mehr bei einem Test und hat ein Festl nach dem anderen aufgesucht. Es gibt Egoisten da wie dort, und ich halte, wie schon geschrieben, nichts von Pauschalverurteilungen und Schubladendenken. Genau dass macht die Sachlage ja so schwierig. Und so kann man gemeinsam, jeder nach seiner Fasson nicht Herr über die Lage werden bzw. so dauert es länger. Für mich ist es genau so egoistisch sein eigenes Handeln auf ein moralisches Podest zu stellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen und sie zu stigmatisieren. Es fehlt an Empathie und Einfühlungsvermögen. Auf beiden Seiten. Leider.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Ich sage schon die ganze Zeit das leider die Gesellschaft gespalten wird…leider.

Und ich sehe es wie Markus…..es gibt Geimpfte die leben wie wenn nichts wäre, sich nie mehr testen lassen, usw.,..
AUf der Gegenseite gibt es Ungeimpfte die sich ständig testen lassen, und mit „Hausverstand“ agieren.

Egal wie bin ich gespannt wie die Auflagen TT betreffend sind, und auch in Hinblick auf die Meisterschaft und die kommenden Turniere (RC Turnier, WIN Serie und vor allem die Wiener Meisterschaften).

Weil es gilt ja ab 12 (!!!) Jahren….zumindest steht es so im Standard.
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 07:27 Dabei war jener Geimpfte seit seiner Impfung nicht mehr bei einem Test.[...]
Es gibt Egoisten da wie dort, und ich halte, wie schon geschrieben, nichts von Pauschalverurteilungen und Schubladendenken.
Da hast du natürlich recht. So wie es aussieht wird 2G+ zusätzliche Testung in der RHTT nicht kommen, weil sich die Mannschaftsführer größtenteils dagegen ausgesprochen haben.

Das tut mir ehrlich im Herzen weh, denn es hat schon stark den Anschein, dass manche immer nur so hoch springen wollen wie sie müssen und keinen Zentimeter höher. Mit dieser Einstellung werden wir die Pandemie aber nie besiegen.

Ich bin eigentlich sogar erschüttert wie viele Egoisten es in unserer Gesellschaft mittlerweile gibt. Gefühlt werden es sogar immer mehr.

Aber das zeigt sich ja nicht nur bei Corona sondern in vielen anderen Lebensbereichen ebenso.

Andererseits verwundert es mich auch wieder nicht, denn auch wenn es um TT-spezifische Themen geht, haben manche Vereinvertreter schon ihre sehr egozentrische Sichtweise zur Schau gestellt. Da wird auch ständig versucht immer alles für den eigenen Verein herauszuholen, auch wenn das auf Kosten der anderen Klubs geht.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Geimpfte zumindest einen kleinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen haben. Zwar nicht immer aus solidarischen Gründen (sondern manche sicher auch einfach aus Bequemheit) aber immerhin.

Ein Ungeimpfter der Maske trägt und sich testen lässt, trägt leider nichts zur Bekämpfung bei. Denn es ist nach fast 2 Jahren Corona-Pandemie mittlerweile klar, dass das nicht reicht um sie zu beenden.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

Harnikfan hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:15
Markus G. hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:02 [...]
Die FPÖ spielt sowieso ein riskantes Spiel. Denn sie gefährdet mit ihrer Poktitk die Gesundheit und Leben ihrer Wähler. Würde mich nicht wundern, wenn denen in den kommenden Jahren einige Wähler wegen Corona weggestorben sind.
Na immerhin hat der Hr. Kickl (nach fast zwei Jahren Pandemie) einen Plan-B als Alternative zur Impfung vorgestellt. Bis jetzt hat er ja nur verraten was er nicht will.

Allerdings scheint dieser Plan-B noch einige Nachschärfungen zu benötigen. Sein Vorschlag wäre ein individuell (von Profis) abgestimmter Medikamentencockail (Vitamine, Fiebersenker, Schmerzmittel, Entwurmungsmittel, Spurenelemente usw...) für Covid Verdachtsfälle. Da der Plan-B auch den Einsatz von Callcenter (Gesundheitshotline 1450) ablehnt, bleibt nix anderes über als das jeder Infizierte zum Hausarzt(also zum Profi) rennt um sich seinen Medikamentencockail abzuholen. Also mein Hausarzt hat da bestimmt keine Freude, da steht ein Schild vor der Tür "Bitte mit Husten, Halsweh, Fieber usw. nicht eintreten). Ich fürchte das fast alle Covid Patienten die später im Krankenhaus gelandet sind, all diese Medikamente als erstes eingenommen haben. Der Plan-B hat da also noch einige Luft nach oben.

Na gut, konstruktive Lösungen waren ja noch nie seine Stärke, aber was noch nicht ist - kann ja noch werden :!:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Heute im KURIER: https://kurier.at/politik/inland/politi ... /401805070

Worte, die mich traurig und nachdenklich machen. Man kann den Menschen im Gesundheitswesen nicht oft genug danken und ich kann deren Unverständnis verstehen. :roll:
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Wie wahr….wie wahr.

So und jetzt fallen ev. Noch ein paar Prozent weg….diejenigen die im Gesundheitswesen arbeiten und sich nicht impfen lassen wollen bzw. Werden :-(


Ich kenne natürlich auch einige….und keiner dürfte sich dann wegen eines neuerlichen Lockdowns aufregen!!!

Die Geimpften dürften sich aufregen….impfen, Hausverstand und testen lassen mehr kann man nicht machen. Ich handhabe das so, und würde mir das von mehr Menschen wünschen.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Sehe ich auch so.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Antworten