Corona-Impfung

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Das wiederum ist ein Totschlagargument mit dem man praktisch jedes Verhalten mit dem man sich selbst oder andere gefährdet legitimiert. Wir tragen schon Verantwortung, sollten sehr gut abwägen und nicht mutwillig Menschenleben aufs Spiel setzen. Aber es stimmt natürlich dass wir in den nächsten Jahren lernen müssen mit dem Virus zu leben. Das das Leben „gefährlich“ ist, ist dabei aber nicht wirklich eine konstruktive Hilfe damit richtig umzugehen. Im Gegenteil es ist eher ein Freibrief alles durch zu winken.
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 83
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Oliver »

Es geht nicht nur um schwere Verläufe sondern auch um die Vermeidung von Long Covid - grad in den Schulen, wo tlw. nicht geimpfte Lehrer auf nicht impfbare Schüler treffen, sehe ich das kritisch

Meine Kinder hatte beide Covid und zum Glück keine weiteren Beschwerden - aber das ist keine Garantie dafür, dass es nach dem kommenden Herbst auch noch so ist :(
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

Stadtrat Peter Hacker meinte, dass eventuell ab Herbst nur mehr Geimpfte zu Sport u. Freizeiteinrichtungen zugelassen werden. Für einen geordneten Meisterschaftsbetrieb wäre das sicher ein zusätzliches Hindernis
floxe
Ausredenkaiser
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:41

Re: Corona-Impfung

Beitrag von floxe »

Bin auch schon gespannt, wie es in Wien mit den Gratistests weitergeht. Bin zwar vollimmunisiert, teste trotzdem 2x pro Woche, da ich berufsbedingt regelmäßig mit großen Menschenmengen zu tun habe und eine etwaige asymptomatische Infektion nicht an Ungeimpfte im Training oder auch in der Meisterschaft weitergeben möchte.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

@floxe
Sehr vernünftig!!! Die "Meisten" machen das nicht....geimpft heißt keine Tests mehr!!

Ich glaube nicht das die Meisterschaft durchgeführt werden kann. Man wird anfangen....aber mMn wird etwas den Fortlauf behindern (Lockdown, Auflagen, etc.,..).
Da wir Indoor sind ist immer mit dem "Schlimmsten" zu rechnen.

Ich frage mich nur was das soll. Kinder dürfen nicht geimpft werden (unter 12).
D.h. wenn das kommen sollte (1G) dann ist ein Jugendtraining nicht durchführbar, was natürlich schade wäre.

Meine Meinung zu dem Thema "Wir setzen alles auf die Impfung" habe ich schon kund getan. Sehr schwierig viele aus zu grenzen. Weil da viele dabei sind die gar nicht DÜRFEN/KÖNNEN.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Also das Ausgrenzen missfällt mir ebenfalls.
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

R.K. hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:27 Stadtrat Peter Hacker meinte, dass eventuell ab Herbst nur mehr Geimpfte zu Sport u. Freizeiteinrichtungen zugelassen werden. Für einen geordneten Meisterschaftsbetrieb wäre das sicher ein zusätzliches Hindernis
Wieder ein Fall für das Verfassungsgericht. Ich denke ich weiß schon was ich machen muss um spielen zu können. Am Impfzeugnis wird es bei mir nicht scheitern. :D
Wir leben leider in einer Zeit wo man nicht gefragt wird wie es einem geht oder wo man auf Urlaub war sondern „Bist scho gimpft?“ „Bist scho gimpft?“ „Bist scho gimpft?“ „Bist scho gimpft?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

@Noppenphobiker: Hast Du einen neuen Verein gefunden?
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

Markus G. hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:08 @Noppenphobiker: Hast Du einen neuen Verein gefunden?
Nein warum?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Ich dachte man lässt Dich in Stadlau nicht mehr spielen? :scratch:
Abgesehen davon, stellt sich für mich als Ungeimpfter die Frage gar nicht, da man mich sowieso vom Verein abmelden wird, da ich nicht vor habe mich impfen zu lassen. Daher bin ich vermutlich ungeeignet.
Aber um so besser wenn Du Dich jetzt arrangieren konntest :thumbup:
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

Es hat sich erledigt. Ich bin nicht der Einzige der sich nicht impfen lassen will und es hat sich inzwischen alles beruhigt. Eigentlich interessiert es niemanden mehr wer geimpft oder genesen oder sonst irgendetwas ist. Es gibt einige die ohne Tischtennis leben können aber nicht mit Impfung leben wollen. Wenn ein Hr Hacker glaubt man kann uns einen Baum aufstellen, dann werden wir ihm einen ganzen Wald dazu hinstellen. :D
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Das Wichtigste ist dass wir gemeinsam Herr über das Virus werden. Und hier trägt die Impfung maßgeblich dafür bei. Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, sollten keinen Baum oder Wald aufstellen, sondern ihrerseits auf anderem Wege versuchen, dass wir Corona hinter uns lassen können. Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander. mMn. Es ist schön zu lesen, dass Du jetzt wieder in Stadlau spielen kannst. Ausschließen finde ich auf jeden Fall der falsche Weg. Aber alle Regeln über Bord zu werfen und so zu tun als wäre nichts, empfinde ich als genau so falsch und grob fahrlässig. Da wäre es möglich wünschenswert wenn Du bei NFS im positiven Sinn gegensteuern würdest und danach trachtest ein Mindestmaß an 3-G einzuhalten. Für Dich, für die anderen und für den Verein.
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 83
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Oliver »

Noppenphobiker hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:20 ...Am Impfzeugnis wird es bei mir nicht scheitern. :D
...
:scratch:
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ballonverteidiger »

R.K. hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:27 Stadtrat Peter Hacker meinte, dass eventuell ab Herbst nur mehr Geimpfte zu Sport u. Freizeiteinrichtungen zugelassen werden. Für einen geordneten Meisterschaftsbetrieb wäre das sicher ein zusätzliches Hindernis
Allein der Gedanke und auch die Bereitschaft solch einen Vorschlag voranzutreiben, ist diskriminierend, demokratie- und verfassungsfeindlich, grundrechtsverletzend, rechtswidrig und somit abzulehnen. Medizinisch und epidemiologisch ist eine solche Maßnahme nicht sinnvoll, nicht argumentier- und begründbar und logischerweise daher auch nicht verhältnismäßig. Bei diesem Vorstoß geht es nur darum den Impfdruck weiter zu erhöhen und Menschen, die die „Impfung“ aus guten Gründen weiterhin ablehnen, ein schlechtes Gewissen zu machen und sie zu Bürgern zweiter Klasse zu degradieren, bis auch sie sich endlich dieser zweifelhaften und gefährlichen „Impfung“ unterziehen. Das ist pure Schikane und Diskriminierung. Grundrechte sind nicht verhandelbar und sie sind auch nicht mit einer Impfung verknüpfbar oder über eine solche zurückzuerlangen. Die neuesten Daten zur Wirksamkeit dieser „Impfstoffe“ rechtfertigen eine derartige Unterscheidung in keiner Weise. Zudem unterliegen Ungeimpfte im Gegensatz zu Geimpften bei Teilnahme am öffentlichen Leben bereits der Testpflicht. Man ist als Ungeimpfter aufgrund des politisch erschaffenen Regelwerks sowieso bereits benachteiligt (auch was etwaige Quarantäneregelungen bspw. betrifft). Sollte es tatsächlich in Wien in den nächsten Wochen zu einer derartigen Regelung kommen, die in aller Schärfe abzulehnen ist, dann wird es entsprechende Klagen geben. Dass seitens der Entscheidungsträger weiterhin über den Verordnungsweg der Rechtstaat ausgehebelt wird, ist ein Riesenproblem. Wir wissen mittlerweile, dass der VfGH erst viele Monate später und somit eben zu spät verfassungswidrige Verordnungen aufheben kann.

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu solch einer Verordnung kommt, da unabhängig wie jeder zum Thema „Impfung“ steht, eine derartige 1G-Regelung die Spaltung der Gesellschaft weiter befeuern würde. Das kann und darf in einer freien Demokratie doch niemals im Sinne der Politik sein. Die Gräben sind durch die bisherigen Ereignisse und politischen Maßnahmen schon tief genug und es sollte versucht werden diese wieder zuzuschütten und nicht zu vertiefen. Zustände und Proteste auf den Straßen wie in Italien, Frankreich oder Lettland darf es nicht auch in Österreich geben. Zudem ist es für mich zutiefst bestürzend, dass so ein Vorschlag von einer sozial-demokratischen Partei kommt, die sich in der Vergangenheit stets und zurecht gegen Diskriminierung und für ein friedliches Miteinander von Menschen unabhängig von soziodemographischen Merkmalen eingesetzt hat. Leider ist die Wiener Landespolitik in den letzten Monaten mehrfach negativ aufgefallen, da ihnen die Maßnahmen und Einschränkungen der Bundesregierung offensichtlich nicht mehr weit genug gehen. Die Angst, Panik und Dramatik werden weiter geschürt, um jeden einzelnen trotz nachvollziehbarer Bedenken und ohne Rücksichtnahme auf die freie Entscheidung mit allen Mitteln in diese experimentelle „Impfung“ zu treiben. Die neuesten, bedenklichen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Zahlen in Bezug auf die angeblich so hohe Wirksamkeit der „Impfstoffe“ aus Israel, Island, Großbritannien, USA, Gibraltar werden politisch ignoriert, und es wird weiter stur darauf beharrt, dass die „Impfstoffe“ angeblich sicher und wirksam wären. Wer einen differenzierten Blick über den Tellerrand des politischen Narratives zu werfen vermag, der wird rasch feststellen, dass die Realität eine andere ist. Mediale und politische Desinformation, Zensur und Betrug prägen diese Massenimpf-Kampagne. Die oft zitierte „Herdenimmunität“ ist mit diesen nicht sterilisierenden „Impfstoffen“ leider nicht erreichbar, nicht mit einer 60%igen und auch nicht mit einer 85%igen Durchimpfungsrate. Es gibt daher auch kein solidarisches Argument für diese Behandlung, auch wenn das von ahnungslosen Politikern und ignoranten Medizinern immer wieder beteuert wird. Eine gesellschaftliche Differenzierung über einen etwaigen Covid19-Impfstatus ist mit aller Entschlossenheit abzulehnen. Auch gebe ich zu bedenken, dass für den Herbst nun bereits die dritte „Impfung“ in Österreich vorbereitet wird und die Gültigkeit des „Grünen Pass“ bei „vollimmunisierten“ Geimpften nach 9 Monaten ablaufen soll. Neue Studien zeigen, dass durch die Impfungen aufgebaute Antikörper sehr rasch abnehmen und generell die Wirksamkeit bei Delta massiv nachlässt, da die Impfungen noch auf das Ursprungsvirus aus Wuhan (Jänner 2020) abgestimmt sind. Die nun zirkulierenden Mutationen unterscheiden sich allerdings bereits deutlich und können die schleißige Immunantwort durch die Impfung auch leichter umgehen. Daher sind auch Impfdurchbrüche durch unzureichend aufgebaute Immunantworten wahrscheinlicher. Doppelt Geimpfte machen die Mehrheit aktuell schwererkrankter Intensiv-Patienten in Großbritannien oder auch Israel aus... Trotzdem will man seitens Politik und Pharmaindustrie weiter mit diesem möglicherweise nur schwach wirksamen Impfstoff die Menschen durchimpfen und noch zig weitere Milliarden scheffeln. Die Schuld für steigende Zahlen oder schwere Verläufe gibt man weiterhin ausschließlich den Nicht-Geimpften. Für die nächsten beiden Jahre sind laut EU-Kontingent fast 40 Millionen Impf-Dosen für Österreich vorbestellt. Kostenpunkt ~20€/Impfung also mehr als 800 Mio. Euro Steuergeld. D.h. es wird wohl jeder zum nächsten und übernächsten Stich antreten müssen, um sein Leben einigermaßen undiskriminiert weiterhin ausleben zu dürfen. Aber ist natürlich alles „gratis“ und „freiwillig“. Dieser Grüne Pass unabhängig ob 3G, 2G oder 1G ist generell abzulehnen und sollte mit einem klaren politischen Ablaufdatum versehen werden, da dieser eine große Gefahr ist für jede Demokratie und freie Gesellschaft.

Bleiben wir positiv und hoffen wir erstmal auf ein rasches Abflachen der Delta-Welle und einen möglichst unbeschwerlichen Herbst und Winter… Bleibt‘s alle gesund, egal ob geimpft oder ungeimpft! Wer sich impfen lassen will, der soll das tun, wer das ablehnt, dem soll man dieses Recht auch zugestehen. Es gibt außerdem für alle auch natürliche Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken und generell ist ein gesunder Lebensstil mit ausgewogener Ernährung, Sport, Verzicht/Reduktion von etwaigen Konsum von Volksdrogen wie Alkohol oder Zigaretten, Vermeidung unnötiger Stress- oder Angstfaktoren, etc. erstrebenswert und letztlich die beste Prävention für die meisten Erkrankungen. Das geht leider in dieser Debatte immer noch vollkommen unter, warum wir denn Millionen Menschen haben, die multiple Vorerkrankungen haben und daher auch eine höhere Gefährdungssituation durch Infektionskrankheiten vorfinden. Liegt in der Regel am suboptimalen Lebensstil. Aber auch das ist ja letztlich eine freie Entscheidung, die man den Leuten politisch zurecht zugesteht.

Gute Besserung an dieser Stelle an Oliver und Ani!
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

@Ballonverteidiger
Du sprichst mir aus der Seele. Was mich ärgert ist der offensichtliche Versuch die Entwicklung von wirksamen Medikamenten zu boykottieren. Wundert mich aber nicht. Die Medikamente würden nur Erkrankte (nicht positiv Getestete) brauchen ca 1% der Bevölkerung. Die Impfung können die fast Jedem aufs Aug drücken da ja die Politik mit der Pharmaindustrie kooperiert.
Ich habe Null Interesse dieses Treiben zu unterstützen und da habe ich schon aufgerundet 😂
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

@Ballonverteidiger

Etwas langer, aber sehr guter Beitrag!

Danke…mir gehts schon wieder gut. Noch etwas müde….aber sonst gut.


Das mit dem gesunden Lebensstil und Immunsystem kann ich nur unterschreiben. Aber das war halt LEIDER nie ein Thema.

Den Satz „Bist du geimpft“ kann ich auch nicht mehr hören. Nicht wie geht es dir, sondern bist du geimpft. Leute die einen meiden wenn man nicht geimpft ist, usw.,..! Ich bin geimpft aber rede mit jedem :D
Hausverstand einschalten…..“kuscheln“ und Menschenansammlungen spielst halt nicht. Aber das ist ja nicht seid gestern.

Ich hoffe nicht das die Spaltung noch voranschreitet, und WIR (alle…sprich geimpft oder ungeimpft) in den Griff bekommen.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Man muss halt aufeinander zugehen. Das fehlt mir persönlich. Wenn ich lese, dass Spieler ohne Impfung aus Vereinen ausgeschlossen werden oder nicht an Sportwettkämpfen teilnehmen können, dann ist dies der falsche Weg. Wenn ich lese dass Ungeimpften jedwede Regeln Wurscht sind, dann auch. Letztlich sind alle in einer Bringschuld. Und jeder ist aufgerufen hier aktiv mitzuhelfen. Geimpfte wie Ungeimpfte, Getestete wie Ungetestete, Genese wie Ungenesene. Und wenn jemand aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden möchte, ist dies absolut zu akzeptieren und zu respektieren. Aber es ist nicht zu akzeptieren und schon gar nicht zu respektieren wenn Ungeimpfte keinerlei Sorgfalt walten lassen und sich an keine Regeln halten wollen. Damit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Ich hatte letzte Woche ein Trainingslager in Langenzersdorf mit 33 Kindern und am Abend mit 25 Erwachsenen. Und alles hat wunderbar geklappt. Es geht also wenn sich alle diszipliniert verhalten, auf sich und andere aufpassen und gewillt sind ein Mindestmaß an Regeln einzuhalten. Von daher habe ich schon Verständnis dafür wenn Vereine zuerst einmal fragen welche der 3-Ges auf einen Trainingsgast zutrifft. Man hat ja eine gewisse Verantwortung für die Gesundheit der Menschen zu tragen.
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

@Ballonverteidiger
Update oder wie wir belogen werden
Meine Nachbarin (ungeimpft) arbeitet im KH Klosterneuburg und ab sofort müssen sich dort alle trotz Impfung genau so oft testen lassen wie die Ungeimpften. Der Hintergrund: Es gibt dort mehrere Fälle von sogenannten "Vollimmunisierten" die so schwer erkrankt sind, dass sie jetzt im Spital aufgenommen werden mussten. Mir wurde vorgehalten, dass ich dem System zur Last falle weil die Testung hohe Kosten verursacht, die Impfung diese Kosten vermeidet und jetzt ist auch bei uns die Weisung gekommen, dass sich alle testen lassen sollen. Soviel zum Begriff "Gamechanger" :clap:
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ballonverteidiger »

@Noppenphobiker: Interessante, bedenkliche Schilderungen... Warum solche Vorfälle wohl nicht den Weg in unsere Medien finden...

Das Kartenhaus der "hochwirksamen Impfungen" beginnt langsam zu bröckeln. Die Berichte mehren sich auch international, dass die Wirksamkeit der "Impfungen" bei weitem nicht so hoch sein dürfte, wie seitens der Hersteller behauptet wurde. Viele Länder halten leider nichts von Transparenz, wenn es um die Daten rund um die Wirksamkeit und Sicherheit der "Impfungen" geht, aber Israel (heute mit 8200 positiven Tests) ist sehr transparent und dort liegen 64% doppelt Geimpfte auf der Intensivstation (Daten vom 8. August) bei einer Gesamt-Impfquote von 62%. 78% der Intensivpatienten sind Altersgruppe 60+. Dabei wurde in Israel so gut wie ausschließlich mit dem "hochwirksamen Premium-Impfstoff" von B/P geimpft. Das bedeutet, dass trotz hoher Durchimpfungsrate in dieser Altersgruppe hauptsächlich Hochbetagte und Risikogruppen von schweren Verläufen betroffen sind. Also genau jene Gruppe, die eigentlich durch die "Impfung" hauptsächlich geschützt werden sollte. Diese Gruppe war und ist aber generell immer einer höheren Gefährdungslage durch Atemwegsinfektionen ausgesetzt. Das wird sich auch durch solch eine "Impfung" nur eingeschränkt verhindern lassen. Nun wird die dritte "Impfung" auch in den USA und in Österreich schon vorbereitet und propagiert. In Israel wurden bereits mehr als 100.000 Menschen zum dritten Mal geimpft. Ob diese dritte "Impfung" dann besser wirkt ist fraglich. Jedenfalls hat sie wieder gravierende Nebenwirkungen. Die Daten zeigen, dass die Wirksamkeit der "Impfungen" bei der Delta-Variante aufgrund des fortschreitenden Entwicklungszyklus des Virus bereits massiv reduziert ist und zudem monatlich sukzessive abnimmt. Vielleicht liegt's auch daran, dass die "Impfungen" nur Antikörper im Blut bilden und nicht an den Schleimhäuten im Nasen-/Rachenbereich, über die eine Infektion und Replikation des Virus stattfinden. Die Hersteller profitieren unabhängig davon weiterhin und schreiben Milliardengewinne, egal ob und wie ihr Produkt tatsächlich wirkt oder welche gesundheitlichen Schäden es möglicherweise durch die Verabreichung verursacht. Wer tatsächlich dem medialen und politischen Märchen glaubt es gäbe keine oder nur sehr wenige anhaltende, potenziell lebensbedrohliche oder gar tödliche Nebenwirkungen, dem empfehle ich einen Blick in VAERS (USA) oder auch die EMA-Datenbank für Impfnebenwirkungen zu werfen. Dort wird zwar aufgrund von Zensur, Ignoranz oder Angst von Ärzten den Zusammenhang zur "Impfung" herzustellen und offenzulegen nur ein Bruchteil erfasst, dennoch ist die Häufigkeit und Schwere der Ereignisse alarmierend genug. Das ist auch ein Problem für bereits „Geimpfte“, da kein wahrheitsgetreues Bild über die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen erfasst wird, und somit diese "Impfstoffe" möglicherweise eine Vollzulassung erhalten. Wenn sich Menschen dann wegen politischem Druck weiteren „Auffrischungs-Impfungen“ unterziehen müssen, um ihre „Freiheit“ weiter ausleben zu dürfen, besteht erneut das Risiko auf potenziell schwere Nebenwirkungen. Genau deshalb haben sich die Hersteller vertraglich aus jeglicher Haftung und Gewährleistung nehmen lassen. Wie ist dann das Risiko/Nutzen-Verhältnis eines solchen Eingriffs zu bewerten wenn die Wirksamkeit nicht sehr vielversprechend ist?

Diese Erkenntnisse hinsichtlich der schwachen und kurzweiligen Wirksamkeit sind hochproblematisch, da sie für die nächsten Wochen und auch den nahenden Herbst und Winter nichts gutes vermuten lassen. Die kalte Jahreszeit kommt und es wird dann zwangsläufig zu höheren Zahlen und mehr Atemwegsinfekten und möglicherweise auch zu einer erneuten Welle kommen. Da werden logischerweise auch die Belegzahlen in den Krankenhäusern und auf der Intensivstation wieder steigen (Israel aktuell 966 Hospitalisiert/109 Intensiv). Momentan sind die Belegzahlen in Österreich niedrig (214 Hospitalisiert/60 Intensiv) und dass es in die Nähe der Belastungsgrenze (1783 Betten/782 Intensivbetten laut AGES) kommt, glaubt aktuell niemand, da die Welle unabhängig von Lockdown oder Einschränkungen wieder zeitnah abflachen wird. Das hat sich bei Delta auch bereits in Indien und Großbritannien gezeigt. In anderen Ländern (GB, Dänemark, Norwegen) werden trotz Delta alle Maßnahmen aufgehoben, da man sich eben nicht auf die PCR-Zahlen sondern auf die Spitalszahlen fokussieren sollte und weil der Staat aktuell daher gar keine rechtliche Grundlage hat überhaupt Einschränkungen aufrecht zu erhalten. In Österreich hingegen haben wir 3G-Regime und man will trotzdem noch weiter verschärfen in Richtung 1G. Zur Belastungsprobe auf den Intensivstationen kann es eigentlich nur dann kommen, wenn die "Impfung" nur unzureichend die Älteren und Risikogruppen schützt und eben auch die "Vollimmunisierten" zahlreich dort landen, wie Daten aus Israel oder Großbritannien allerdings bereits andeuten. Das können wir aber dann auch nicht dadurch verhindern, indem wir allen Menschen und Altersgruppen diese "Impfung" aufzwingen, da mittlerweile wissenschaftlich belegt ist, dass Weitergabe und Infektion möglicherweise nur verringert und jedenfalls nicht verhindert werden. Im Endeffekt bewahrheitet sich allmählich nahezu alles, wovor Kritiker bei den "Impfungen" schon vor deren Zulassung gewarnt haben.

Bei uns werden die Zahlen in den nächsten Tagen weiter steigen und die Politik wird nervös werden und schärfere Einschränkungen verhängen. 1G wurde heute bereits medial erneut ins Spiel gebracht und wird den Erfahrungen nach dann wahrscheinlich nächste Woche spätestens beschlossene Sache sein. Eine gerechtfertigte epidemiologische Notlage und evidenz-basierte wissenschaftliche Grundlage gibt es dafür keine, aber die hat es auch in der Vergangenheit nie gebraucht. Warum sollte das also nun anders sein... Da sind sich unsere Politiker und "Experten", die seit Beginn der Pandemie mit all ihren Horror-Prognosen und Modell-Rechnungen stets weit daneben gelegen sind, vermutlich bereits einig. Grund- und Freiheitsrechte und die Verfassung werden weiterhin mit Füßen getreten, da keine rechtlichen Konsequenzen für die Verordnungsgeber oder die handelnden Personen zu befürchten sind. Sowohl die Daten aus anderen Ländern als auch die Schilderungen aus persönlichen Erfahrungen im vorigen Beitrag bestätigen, dass auch die "vollimmunisierten", Test-befreiten Geimpften untereinander die Infektion weitertragen können und werden. Ein wahrer "Gamechanger": Impfungen, bei denen sich Geimpfte trotzdem gegenseitig anstecken können. Sowas gab's auch noch nie. Bin schon gespannt, wann dieses Faktum auch politisch anerkannt und endlich zugegeben werden muss. Aber zuerst erwartet uns nun scheinbar die Kampagne die Schuld für steigende Zahlen und dieser Delta-Welle den "Ungeimpften" zuzuschieben, bis auch sie endlich den Oberarm frei machen und somit +1 gezählt werden können in der "Vollimmunisierten"-Statistik, die absolut nichts aussagt über eine tatsächliche Immunität. Solange diese Daten zur Wirksamkeit der Impfungen und der Verteilung der Spitalspatienten in Österreich nur unzureichend erhoben und nicht öffentlich/transparent gemacht werden, wird man dieses böse Spiel und die Diskriminierung weiter vorantreiben.

Sollte diese 1G-Regelung tatsächlich kommen, wird das zu massiven Demonstrationen und Protesten führen und es wäre letztlich wohl auch der finale Todesstoß für die Wirtschaft und allgemein für unsere freie Demokratie und Gesellschaft.

Daher gibt es bereits Anwälte die sich dieser Causa annehmen und Verfassungsklagen vorbereiten, sollte sich die Poltik anmaßen, 1G tatsächlich auf den Weg zu bringen. Eine derartige Diskriminierung einer Personengruppe, die sich diesem experimentellen medizinischen Eingriff nicht unterziehen kann oder möchte, ist juristisch nicht haltbar, da Grund- und Freiheitsrechtsverletzend und somit verfassungswidrig. Am Ende wird sich die Gerechtigkeit und der Rechtsstaat und somit das Volk gegen diese politische Willkür durchsetzen.

@Ani: Sorry, ist wieder ein langer Beitrag geworden. :wave:
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

@Ballonverteidiger. Gibt es eigentlich auch Zahlen von all den vielen Millionen Geimpften - die nicht gestorben oder schwer erkrankt sind, die durch die Impfung gut geschützt wurden. Immerhin wurden ja bereits weltweit an die 5 Milliarden Impfungen durchgeführt. Hier in erster Linie die negativen bzw. wirkungslosen Seiten der Impfung zu betonen, finde ich gewagt.

Du könntest auch mal einen langen Beitrag zu sinnvollen zielführenden Alternativen zur Impfung schreiben.
Zuletzt geändert von R.K. am Do 19. Aug 2021, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Ja, die Antworten nach wirksamen Alternativen bleiben in solchen Diskussionen leider immer wieder aus. Kritik am Vorgehen sind zum Teil und in einigen Bereichen durchaus berechtigt, aber wie man besser Herr über die Lage werden kann, fehlt meistens gänzlich. Und Zahlen und Daten werden vielfach so interpretiert, wie es nach dem guten alten „selbsterfüllenden Prinzip“ am besten passt um seine eigene Einstellung zu bestätigen. Daher sind Diskussionen meistens obsolet. Ich könnte hier jetzt auch mit einer Studie aus England aufwarten, die Martin Moder gestern auf Instagram gepostet hat, dass auf Grund der Impfungen zwar die die Welle der Angesteckten nach oben ging, nicht aber die Welle der Toten. Die Grafik zeigt dies sehr deutlich auf. https://www.instagram.com/p/CSq1DtCMhNH/ „Weniger Tote trotz steigender Zahlen“. Und weniger Toter sind für mich schon ein klares Plus der Impfung. Aber wenn es statt der Impfung und des 3-Ges eine bessere Alternative gibt, dass Menschen nicht sterben müssen, dann nur her damit.

Ich halte wirklich nichts davon jemand anderen eine Impfung aufzuzwingen. Ich bin nur wirklich dafür, dass alle innerhalb der Gesellschaft versuchen im besten Wissen und Gewissen gemeinsam gegen das Virus vorzugehen. Und die Möglichkeiten neben einer Impfung sind gegeben. Jeder sollte seinen Beitrag leisten. Auf seine eigene Art und Weise! Und damit meine ich nicht gegen alles wie ein Herr Kickl zu sein. Damit werden wir Probleme dieser Art nicht lösen können.
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

Der Herbert Kickl hat ja unlängst frische Luft und Vitamine als Alternative vorgeschlagen :!: Immerhin ein erster Versuch auch etwas konstruktives beizutragen.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Das ist zumindest ein Anfang. Und solange diese Idee nicht die anderen Parteien aufgreifen, wird er davon wohl auch felsenfest davon überzeugt sein.
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

@ballonverteidiger
Wieder sehr gut geschrieben und ich sehe es genau so. Wenn Wien versucht einen Alleingang zu machen, dann werden irgendwann die Geschäftsleute auf die Barrikaden gehen. Es wird sich dann vermutlich so darstellen:
Variante1 es verlagert sich wieder in den privaten Bereich ohne irgendeiner Kontrolle mit Ravepartys und dergleichen (gilt eigentlich noch irgendeine Beschränkung für private Treffen?)
Variante2: Man weicht ins niederösterreichische Umland aus wenn dort diese schwachsinnigen Verordnungen nicht gelten.
Ich zB fahre in kein Wr Einkaufszentrum da bei mir in NÖ in der Nähe eines ist und man dort nur beim Billa plus eine Maske aufsetzen muss. Wer will kann natürlich auch dort überall eine Maske aufsetzen, aber ich für meinen Teil als nicht Geimpfter lebe nach dem Motto: "No risk,no fun" :wave:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

@noppenphobiker: Da kann man dann auch zu Recht stolz auf sein Verhalten sein. Vor allem wo dann ja das Risiko nicht nur Du selbst sondern Deine Umgebung zu tragen hat. Und ob diese nach dem Motto „no Risk no Fun“ leben wollen, hast Du sicherlich nicht vorher gefragt. Aber wahrscheinlich tragen diese gerade deshalb eine Maske und sind geimpft. Wie sieht es eigentlich beim Bundesheer aus? Maskenpflicht Ja/Nein? Und wie sieht es dort mit Tests und Impfung aus? Gibt es diesbezügliche Regeln und Anordnungen? Und wie ist dort Dein Umgang mit den Regeln?
Antworten