TT-Weltmeisterschaft in Housten

Markus G.
Foren-Legende

Re: TT-Weltmeisterschaft in Housten

Beitrag von Markus G. »

Schön auf jeden Fall dass es auch jüngere Europäer gibt, die vielleicht in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einmal die Chance haben könnten den Chinesen gefährlich zu werden.
Ganz Opak
Ausredenkaiser

Re: TT-Weltmeisterschaft in Housten

Beitrag von Ganz Opak »

Truls hat mit dem neuen Holz gewaltig aufgegeigt. Ich hab mir seine Matches vor dem Umstieg angesehen: ein gewaltiger Unterschied. Vor dem Cybershape hat er immer mit angezogener Handbremse gespielt, da sonst zu viele Bälle rausgeflogen wären. Mit dem Cybershape spielt er wenigstens zwei Klassen stärker. Eine mächtige Innovation mit dem Potenzial zum Game Changer!

Einige Impressionen hier und Einblicke: https://www.youtube.com/watch?v=lXZ4OGYNfDU

Truls ist jedenfalls jünger als JO und Jörgen, als sie ihre erste Silbermedaillen bei WM abholen konnten. Das lässt hoffen.

Ich meine, dass hier ein Mittel gefunden worden ist, um das ewig langweilige und rein aufgedrillt physische Topspingeballer der Chinesen zu brechen und der Kreativität und Vielfalt im TT endlich wieder den angemessenen Platz an der Spitze zurück zu geben.
Nachdem jahrelang die Spielweise der Asiaten und im Speziellen der Chinesen punkto Material bevorzugt worden ist (größere Bälle, Frischklebeverbot, Plastikbälle, DHS Beläge ab Werk vorpräpariert und eigentlich durch die Bank illegal,...), sehe ich Morgenröte für den Neuen Schwedischen Tischtennisstil, nicht nur in Person des Moregard.
Antworten