Papierloses Dokumentenmanagement

Antworten
Klaus2016
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:43

Papierloses Dokumentenmanagement

Beitrag von Klaus2016 »

Hallo,
wie ist eure Meinung zum papierlosen Dokumentenmanagement? Konnte dies bei euch ohne Probleme eingeführt werden und gab es Kollegen, die sich beschwert haben? Bei uns soll es nun auch gemacht werden und der Chef informiert sich schon fleißig, wie man es am leichtesten umsetzten kann. Leider gibt es immer Leute, die Angst vor Veränderungen haben.
Mathhew
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 16:40

Re: Papierloses Dokumentenmanagement

Beitrag von Mathhew »

Ich glaube, dass es in jedem Unternehmen den einen oder anderen Kollegen gibt, der gegen jegliche Veränderung ist. Bei uns gab es diese Leute natürlich auch. Das waren ältere Kollegen, die einfach ein bisschen Angst hatten, dass sie sich nicht zu Recht finden werden.
Im Nachhinein hat aber alles super geklappt und wir sind alle zufrieden. Es ist so auch viel einfacher und leichter zu arbeiten. Dennoch ist eine gute IT Beratung sehr wichtig, bevor irgendwelche Schritte vorgenommen werden.
Viel Erfolg damit.
Hier gibt es verschiedene Bettroste im Vergleich https://www.lattenrosttests.net/
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 83
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Papierloses Dokumentenmanagement

Beitrag von Oliver »

hängt stark von der Branche ab - wer viel beim Kunden ist und kaum an einem fixen Arbeitsplatz arbeitet, wird nur das allernotwendigste an Papier mitnehmen (in meinem Fall Laptop und evtl. noch ein Notizbuch, mehr nicht)

Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung, Lohnverrechnung inkl Lohnzettel sind bei uns schon seit knapp 10Jahren Papierlos
Antworten